Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Eure Position im 4. Editions Schisma

<< < (25/53) > >>

Selganor [n/a]:
Je mehr ich vom naechsten Abenteuer lese desto unsicherer bin ich mir ob die Gruppe sowieso das darauf folgende Abenteuer erlebt.

Und selbst wenn wuerde ich wohl nicht vor 2009 dazu kommen den kommenden Teil zu konvertieren.

Feuersänger:

--- Zitat von: Greifenklaue am 10.11.2008 | 11:27 --- Kleriker sind aber seit jeher die zweitbesten Kämpfer* nach eben den Kämpfer... Egal ob DnD classic, AD&D oder DnD 3rd.

* (wenn man Kämpfer klassisch zusammenfasst als Waldläufer, Krieger, Paladin und Barbar)

--- Ende Zitat ---

Also, nach meiner Erfahrung sind Kleriker unterm Strich die BESTEN Kämpfer im typischen D&D 3.X, vor allem in 3.0 (weil die Buffs da ewig halten). Man kann halt nicht so viele "taktische" Feats (wie Improved Irgendwas) nehmen, aber das ist ja auch nicht nötig. Dafür hat man fast unendlich Hitpoints. Bei uns werden die Kleriker auch "One Man Army" genannt, oder wie ich im Laufe einer Schlacht gerne mal ausrufe, "Ich bin ein kämpfendes Perpetuum Mobileeeeeee!"
Clerics rule.

Selganor [n/a]:
Allerdings kannst du diese Buffs auch genausogut auf jemanden setzen der basismaessig schon besser kaempfen kann als der Cleric (z.B. der Fighter) ;)

Asdrubael:
ähnelt diese Diskussion jetzt nicht der bei der Einführung von D&D 3.0?

wobei da noch mehr leute froh, die 2nd wieder los zu sein  ::)

Selganor [n/a]:
Da musst du dich taeuschen. Diese Entwicklung ist jetzt GANZ neu und war vorher noch nicht der Fall, denn 4e (aeh, sorry... $E) ist ja SOO schlecht, und boese, und das spielt sowieso niemand denn alle Verkaufszahlen sind von Wizards nur gefaelscht, und und und... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln