Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Eure Position im 4. Editions Schisma
Falcon:
gut gesprochen.
Thalamus Grondak:
Naja, das geschriebene gilt eigentlich für alle D&D Versionen. Die Frage nach der intensitätsmöglichkeit des Rollenspiels stellt sich ja nicht im Vergleich zu DSA sondern zu D&D3(.5).
wjassula:
Ich shcließe mich da ganz dem Jestocost an. Was für andere offenbar ein Bug an 4E ist, ist für mich ganz klar das Feature. Tolle Brettspieligkeit, gerine Vorbereitungszeit, wenn man es mal kapiert hat und unkompliziertes Gehacke. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit etwas Rollenspiel und Charaktergerede noch mehr Spaß macht, weil die Dungeons und Kämpfe dann ein bisschen mehr bedeuten, aber von den Mechanismen bin ich schwer begeistert. Und diese bunten Bodenpläne und Figürchen machen mir einfach Spaß, ich bin halt ein Spielkind. D&D ist für mich andererseits auch nicht das tollste seit Brot in Tüten, es ist einfach nur eine spaßige Ergänzung meines Spieleregals. Zusammen mit meiner Altherren-Schriftsteller-Freestyle-Schauspiel-DSA-Runde und gelegentlichen Närrätiewism-Konfliktorgien gibt das ein nettes Spektrum.
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: KillerOfDeath am 28.11.2008 | 10:34 ---D&D ist für mich andererseits auch nicht das tollste seit Brot in Tüten, es ist einfach nur eine spaßige Ergänzung meines Spieleregals. Zusammen mit meiner Altherren-Schriftsteller-Freestyle-Schauspiel-DSA-Runde und gelegentlichen Närrätiewism-Konfliktorgien gibt das ein nettes Spektrum.
--- Ende Zitat ---
Ist ja lustig. Wir haben scheinbar quasi identische Spielrunden :)
wjassula:
Du bist aber nicht das Geheim-Login von jemandem aus meinen Runden, oder? Simon? Markolf? Jakob? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln