Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Eure Position im 4. Editions Schisma
Michael:
Hat sich nichts geändert, sogar eher gebessert die Meinung, D&D4 ist besser als 3.5 und die Gruppe ist glücklich damit.
Orakel:
Meine 3.5-Runde lebt nach wie vor. Vor ein paar Monaten habe ich meinen eigenen Regelanteil komplettiert, indem ich das Monsterhandbuch sehr günstig gebraucht erwerben konnte. (In einem dafür aber sehr gutem zustand noch.)
Tja, nur weiß ich halt eben jetzt nicht, ob es bei mir tatsächlich im Fantasie-Falle als SL auf D&D herauslaufen würde. Ich sehe mich zwar noch nach günstigen Möglichkeiten für die beiden Hintergrundwelten um, die ich interessant finde, aber...
(Naja, reden wir nicht weiter drüber.) D&D4 hatte mich nach dem einen Testspiel nicht in dem Sinne überzeugen können, in dem ich Rollenspiel betreiben will. (Aber das haben ein paar andere RPGs auch nicht.) Nettes Brettspiel zwar, aber halt eben in meinen Augen auch nicht viel mehr. Von daher lese ich gerade für den unerwarteten Fall, dass mich doch noch jemand zum Fantasie-Leiten bekommen sollte das eine oder andere alternative Regelwerk durch. (Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte tatsächlich bereits das für mich interessante Werkzeug dabei sein.)
Försterkreide:
Oh, ich will auch.
4th Edition it is!
LöwenHerz:
Pathfinder
3.5
4E lehne ich komplett und ohne Einschränkungen ab. Angespielt, für unwürdig befunden und wieder verkauft. Mich reizt an diesem System nichts mehr. Nichteinmal das Artwork. Selbst die Skillchallenges, welche ich als die beste Neuerung in D&D angesehen hatte, waren lediglich ein im Keim des Ansatzes bereits krepiertes Phänomen. Die Edition ist zu unausgegoren.
Meine fundierte Meinung.
Skele-Surtur:
Irgendwie spiele ich gar kein D&D im Augenblick. Aber im Zweifelsfall würde ich auf die 4e zurückgreifen, denke ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln