Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Eure Position im 4. Editions Schisma

<< < (45/53) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: tartex am  8.12.2009 | 15:19 ---hat eigentlich auch von 3.x keinen Tau. Z.B. wüfeln wir jede Runde Initiative, er lässt für unseren Rogue meist keine Flanking Sneak Attacks (heißt das so?) zu, weil das unrealistisch wäre
--- Ende Zitat ---

Hmh, so einen hatte ich auch mal. Jede Runde Ini zu würfeln find ich dabei nich schlecht, und haben wir auch in der Conan-Nachfolgerunde (ohne diesen SL) beibehalten, das gibt dem Kampf was dynamisches und wird zu einem eigenen taktischen Element.
Aber bei besagtem SL bekam die Schurkin auch nur eher selten Sneak Attack zugestanden, und ansonsten hat er vor allem mit Vorliebe AoOs untersagt, wo sie normalerweise einen Unterschied hätten machen können, und und und...

tartex:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.12.2009 | 15:55 --- und ansonsten hat er vor allem mit Vorliebe AoOs untersagt, wo sie normalerweise einen Unterschied hätten machen können, und und und...

--- Ende Zitat ---

Also AoOs gibt es bei uns erst gar nicht.  :P
Er spielt halt noch so wie früher die 1st oder 2nd Edition, nur dass die Charaktere nach dem neuen Regelwerk gebaut werden.

Mimöschen:
An D&D-artigen RPGs spiele ich derzeit nur AD&D 2nd und Everquest d20.
AD&D wird nur bespielt weil ich das Birthright-Setting klasse finde, und Everquest weil es ein schön unkompliziertes Hack&Slash-RPG ist.

WitzeClown:
Bin DnD-technisch eigentlich nur noch für Pathfinder oder ADND2nd zu haben.
Spiele momentan allerdings keines davon aktiv.

Arldwulf:
Im wesentlichem 4E und AD&D 1st Edition. Ich spiele auch regelmässig 3.5 (1x die Woche) aber letztlich mag ich die beiden oben am meisten.

Pathfinder spielen wir gar nicht mehr, was ich insgesamt eigentlich schade finde trotz all seiner Probleme und Problemchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln