Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Eure Position im 4. Editions Schisma

<< < (53/53)

Skele-Surtur:

--- Zitat von: peuky74 am 23.04.2010 | 10:13 ---in wirklichkeit wiederholen sich alle kampfmanöver/zauber viel zu schnell und grad zauberwirker erscheinen in einem erbärmlichem licht (verglichen mit der 3. ed zb.).

--- Ende Zitat ---
Oh ja, Zauberer waren in der 3.x viel besser. Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie viel Spaß ich daran hatte, nach 2 Magic Missiles und drei mal per light spell die Fackeln ersetzen, mit meiner Armbrust zu schießen. Und vor allem diese 6 HP waren Super in Kombination mit dem AC von 13. Also so einen Massiven Machtverlust wie von 3.x auf 4e, wo ich plötzlich so oft ich will meine kleinen Zauber raushauen kann, hab ich noch nie erlebt...

=>  :Ironie:

peuky74:
du verwechselst die zauber/tag mit der grundsätzlichen zauberressource (zauberbuch/spruchlisten) von zauberwirkern.

und seien wir doch mal ehrlich: jede runde ne magicmissile soll den flair dieses neuen systems für zauberer niedriger stufe ausmachen? ich weiss ja nicht ...

Selganor [n/a]:
Ich mach' mal einen Thread zum "Flair" von Zauberern in D&D (egal welche Version) auf, dann muss das nicht hier ausdiskutiert werden.

afbeer:

--- Zitat von: The great Gonzo am 23.04.2010 | 09:06 ---... Ich fand einige Ansätze der 4e gut, daher habe ich mir das SHB behalten. Nachdem ich es aber nochmals gelesen habe, kommt es mir eher wie die Spielregeln zu einem gigantischen Mensch ärgere Dich nicht vor.

--- Ende Zitat ---

uh oh.

Eindeutig das falsche Buch behalten. Das Spielleiterhandbuch ist das Buch, welches Du behalten und lesen wolltest!

D. M_Athair:
Sinister voice out of nowhere: "Aaaaaariiiiseee"!

... bei mir hat sich was getan:
Altes D&D (LabLord und andere), pack ich immer wieder gern aus. Immer noch mein liebstes D&D.
4E - nach und nach am Einlesen. Klingt ganz spannend. Könnte was werden.

AD&D 1+2 hab ich verworfen.
True20 wartet weiterhin geduldig auf seinen Einsatz.
An der 3.X-Front lauern Etherscope (d20 modern) und die Pathfinder Beginner Box.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln