Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Eure Position im 4. Editions Schisma
Selganor [n/a]:
So... morgen ist D&D4 seit 2 Wochen draussen...
Hat sich fuer jemanden seine Position geaendert?
Falcon:
Sorgen macht mir das vieles über SL Willkür geregelt wird und mogeln gefördert wird, es keine Regeln für nicht heldiges gibt (z.b. Gegenstände herstellen), das Buch schrecklich unverständlich geschrieben ist und gerade im DMG sehr viel Grütze steht, viele Konzepte trotz Versprechen nicht geliefert wurden (die Minioneigenschaft existiert meiner Meinung nach nicht) und das ich bis jetzt noch nicht weiss, wie ich viele Dinge Ingame erklären soll (Daily Item Use, Milestones, Skill Challenges, Martial Encounter Powers, komplette Regeneration).
Bin aber weiterhin FÜR D&D4 weil
die neuen Konzepte das alte 3.5 trotz der neuen Mängel immer noch weit WEIT hinter sich lassen, Noncombat wichtiger geworden ist (jaja, da schau einer an, trotz der Unkenrufe gegen D&D4. Macht eure Augen auf), die Entscheidungen beim Levelaufstieg spannender sind, es übersichtlicher geworden ist (keine BABs mehr, keine HitDice, alles sind defenses), der SL unendlich weniger Vorbereitungszeit und Buchhaltung braucht (kein Effekt-Rundenzählen mehr, Encounter lassen sich zusammenkaufen), die Charaktere vorraussichtlich ausbalanciert sein werden, man sich stärker individualisieren kann.
Das Artwork einfach rockt.
p.s. soweit ich weiss ist es seit einer Woche raus oder? 7.6.?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 12.06.2008 | 15:24 ---Daily Item Use
--- Ende Zitat ---
Die Magie kommt nicht nur aus dem Gegenstand sondern (gerade was die Haeufigkeit der Aktivierung angeht) auch vom Anwender
--- Zitat ---Milestones
--- Ende Zitat ---
Moralschub durch erfolgreiche Abenteuer?
--- Zitat ---Skill Challenges
--- Ende Zitat ---
Gab es in der Form doch schon immer... Schaffe eine bestimmte Aktion (jetzt halt nicht nur ein Skill bzw. ein Erfolg) bevor Y passiert (in dem Fall eine bestimmte Anzahl an Fehlschlaegen)
--- Zitat ---Martial Encounter Powers
--- Ende Zitat ---
Ein bestimmtes Manoever ist derart kompliziert dass man es nicht staendig einsetzen kann sondern sich zwischendrin erstmal wieder sammeln/konzentrieren muss (waehrend einer "short rest")
Falcon:
--- Zitat ---Gab es in der Form doch schon immer... Schaffe eine bestimmte Aktion (jetzt halt nicht nur ein Skill bzw. ein Erfolg) bevor Y passiert (in dem Fall eine bestimmte Anzahl an Fehlschlaegen)
--- Ende Zitat ---
Aber diese genaue Form, X erfolge bis y niederlagen ist nicht auf alle Szenen anwendbar, die einer SkillChallenge gerecht werden würden.
Aber zu diesem großen Thema wollte ich sowieso noch einen extra Thread machen/sehen.
--- Zitat ---Ein bestimmtes Manoever ist derart kompliziert dass man es nicht staendig einsetzen kann sondern sich zwischendrin erstmal wieder sammeln/konzentrieren muss (waehrend einer "short rest")
--- Ende Zitat ---
Naja, klingt extrem unbeholfen. Wenn man sich die Manöver anguckt passt das auch nicht immer.
@Milestons: man regeneriert aber auch Daily Item Uses mit Milestones.
8t88:
Weil meine aktuelle Runde 3.0 Spielt 3.0
Aber testrunden für D&D 4 Stehen zu 200% an!
Ich freue mich sehr drauf! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln