Pen & Paper - Spielsysteme > Western City

Zum Status von Western City

<< < (2/9) > >>

Kinshasa Beatboy:
Hm, soviel dazu. Tellurian und Zornhau hatten recht lautstark und für meine Begriffe unangenehm die Gegenmeinung vertreten und zum Nachweis, dass die "Rollenspiel-Sicht" eine Minderheitenmeinung darstelle, eine Umfrage vorgeschlagen. Übrigens hatte Zornhau noch behauptet, dass Jörg selbst eingeräumt habe, Western City sei kein Rollenspiel. Diese Aussage sowie der restliche Quatsch dürfte hiermit geklärt sein, seufz. Danke für die Teilnahme, das Thema ist damit wohl abgehakt. Es lebe die Empirie!

P.S.: Übrigens bin ich bei der Gelegenheit gleich zum Fanboy von Western City ernannt worden. Werde dennoch vorerst meinen Titel nicht ändern, wenn es genehm ist...

EDIT: Zu spät. Irgendwer hat mich bereits gebrandmarkt. Also ich weiß ja nicht  ::)

1of3:

--- Zitat ---Danke für die Teilnahme, das Thema ist damit wohl abgehakt. Es lebe die Empirie!
--- Ende Zitat ---

Ich glaube nur nicht, dass deine Stichprobe repräsentativ war. Du bist hier schließlich immer noch im letzten Forum vor dem Tellerrand. :)

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: 1of3 am 13.05.2008 | 20:16 ---Ich glaube nur nicht, dass deine Stichprobe repräsentativ war. Du bist hier schließlich immer noch im letzten Forum vor dem Tellerrand. :)
--- Ende Zitat ---

Durch solche Spitzfindigkeiten lassen wir Fanboys uns nicht vom wahren Pfad abbringen!

D. M_Athair:
Ich musste "Nein" nehmen. Der Grund: Hintergrund der Abstimmung in diesem B!-Thread.
Wichtig sind die Beiträge 1 und 22ff.



edit:... ROLLENSPIEL (TM) ist Western City in meinen Augen nicht. Und ROLLENSPIEL (TM) musste mMn im B! als Unterscheidungskriterium zwischen Rollenspiel und Nicht-Rollenspiel herhalten.

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: Dealgathair am 13.05.2008 | 20:39 ---Ich musste "Nein" nehmen. Der Grund: Hintergrund der Abstimmung in diesem B!-Thread.
Wichtig sind die Beiträge 1 und 22ff.

--- Ende Zitat ---

Eigentlich ausreichend ist die dortige Behauptung Zornhaus, die ich hier mal zitieren möchte (später schloss sich dem noch Tellurian an; Skyrock hat nix derartiges abgesondert):

[WESTERN CITY könnte die Lösung heißen.]", falls man mal ein Western-BRETTSPIEL ohne Spielbrett, aber eben auch ohne Spielleiter spielen möchte. Die Frage in diesem Thread war aber die nach einem ROLLENSPIEL."

Und darum ging es dann im Folgenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln