Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

[Offtopic] Ein Dschungel aus Worten (Sirrah)

<< < (7/21) > >>

Nth-Metal Justice:
Tia - Natürlich würde Sirrah lieber die Unterstützung von Llacunia gewinnen ohne ihre Freiheit zu verlieren. Ich sehe aber im Moment grade selber nicht die richtigen Argumente dafür.

Ist das tatsächlich ein Konflikt? Was genau wären die Ziele?

Jede Seite hat eine einfache Ausweichoption:

Llacunia kann einfach ihre Hilfe verwehren und gehen.
Sirrah kann ebenfalls einfach die Versklavung ablehnen und gehen.

Das ist eine interessante Situation. Was würde denn im Falle eines bestimmten Ausganges eines solchen Konfliktes passieren? Das ist eine Frage, die ich mir bisher nicht gestellt habe... Also wie genau wären die Ziele definiert und was wäre das Ergebnis?

Beispiel:
Llacunia: Will Sirrah Versklaven
Sirrah: Will frei bleiben, aber Hilfe krieten.

Llacunia gewinnt -> Sirrah willigt ein?

Das ist ja überaus interessant. Wie sähe es dann mit einer INteressenänderung aus: Sprich: Sirrah entscheidet sich mittendrin einfach zu gehen? (sonst wäre es ja etwas seltsam: Allein dadurch, dass man einen Konflikt initiiert könnte man auf einmal Handlungen provozieren - Wenn man den Konflikt erweitert und dann aufgibt würde man ihn ja auch verlieren)

Skyrock:
Dann habe ich mal den Konflikt eröffnet, auch ohne Waffe.

Mein unterstützender Wurf mit Tierkunde um die Kükenmetapher heraufzubeschwören ist missraten, aber den Strafwürfel krieg ich mit meiner Aurengabe negiert.
Beim Schnorren komme ich schließlich mit Reserven- und Fanmaileinsatz auf eine 2.

Widersetze sich Sirrah!

Nth-Metal Justice:
Umm. Da brauch ich jetzt erstmal Hilfe. Welche Reserve wäre da angemessen? Welche Fähigkeit? So wie es mir aussieht, keine Fähigkeit, die Sirrah hat, belibt also die Reserve. Instinkt oder Scharfsinn?

+ vielleicht eine UNterstützende Fähigkeit. (Hm. Das ist neu für mich. Habs mir grade in den Regeln angesehen. Mal schauen. Sirrah wird Llacunia mit Bildern aus dem Bereich Wildniskunde paroli bieten. Ich geb mir alle Mühe was passendes zu finden :) )

Skyrock:
Sei kreativ :) Wahrheit erkennen sieht mir auf deinem Charakterbogen bei entsprechender Beschreibung als Waffe der Wahl aus.
Im übrigen gibt es keine Proben auf Reserven, nur auf Fähigkeiten - wenn du eine Fähigkeit einsetzen willst und sie nicht hast, dann wird sie als 0 betrachtet. (Wobei es auch noch die den Reserven zugeordneten natürlichen Fähigkeiten wie Reaktion gibt, die aber eigentlich fast immer nur als defensiv genutzt werden, was du hier tun könntest solange du kein Gegenziel verfolgst.)

Als Reserve wird immer die genutzt, die der Fähigkeit zugeordnet ist. Bei Wildniskunde ist das Elan, bei Wahrheit Erkennen Instinkt.

Fühle dich frei zu verketten, das ist eines der wichtigsten Instrumente in den TSoY-Regeln.

Nth-Metal Justice:
So - ich habs auch mal probiert.

Wir würfeln ja beide ähnlich heroisch, eh?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln