Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Regelfragen: Feint/Finte
Selganor [n/a]:
Viele Leute sind in 7th Sea einfach "zu bloed zum parieren" ;)
Ohne Wits 4+ ist es eher unwahrscheinlich dass das Wuerfelergebnis der aktiven Verteidigung hoeher ist als die 5+5*Skillwert der passiven Verteidigung.
Crimson King:
--- Zitat von: Boni am 17.05.2008 | 14:14 ---Ich habe mal irgenwo eine Hausregel gefunden: Active Parry ist immer für einen Aktionswürfel als Interrupt möglich. Ich denke auch darüber nach, daß bei mir einzuführen.
--- Ende Zitat ---
BÖSE!
Macht aktive Paradeskills extrem stark (außer Stop-Thrust, weil man den nicht über Unterbrechungsaktionen verwenden kann). Nach Belieben Ripostieren zu können ist schon extrem mächtig.
Es gibt den Vorteil Lightning Reflexes aus dem Rose and Cross Sourcebook, der genau das oben beschriebene erreicht und als total overpowered gilt.
Boni:
--- Zitat von: Crimson King am 17.05.2008 | 14:25 ---Macht aktive Paradeskills extrem stark (außer Stop-Thrust, weil man den nicht über Unterbrechungsaktionen verwenden kann). Nach Belieben Ripostieren zu können ist schon extrem mächtig.
--- Ende Zitat ---
Da habe ich auch überhaupt ncht dran gedacht... Na, mal sehen. Ich werde schon wieder ins System reinfinden. Das letzte Spiel ist shcon länger her.
Zementente:
--- Zitat von: Crimson King am 17.05.2008 | 14:25 ---Es gibt den Vorteil Lightning Reflexes aus dem Rose and Cross Sourcebook, der genau das oben beschriebene erreicht und als total overpowered gilt.
--- Ende Zitat ---
A) ist der vorteil nicht aus dem Rose&Cross buch, sondern aus dem Swordsmans Guild
B) ist der irgendwann mal dahingehend erratiert worden, dass er nur für die erste PArade jede Runde gilt.
C) kostet er 4 CP und wäre somit eine verdammt mächtige Hausregel :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln