Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
suche Zauberbücher
kirilow:
Da ich gerade in meiner (AD&D-DarkSun) Kampagne einen Magier auftauchen lassen will, an dessen Zauberbuch die Helden gelangen, stehen ich nun vor dem Problem, dieses mit Zaubern zu füllen.
Irgendwie habe für eine sinnvolle/glaubwürdige/coole Zusammenstellung von Zaubern kein Gefühl. Deshalb bin ich nun auf den Gedanken gekommen, die hiesigen Ressourcen zu nutzen. ::)
Meine Idee: Da hier sicher einige auch als Spieler Magier spielen, wäre ich sehr dankbar, wenn sie mir deren Zauberbücher (in Form eines Posts) zur Verfügung stellen könnten, am besten mit momentaner Stufe des Zauberers. Eine etwas deiste Bitte, aber meine Gruppe (und vor allem ich) würde es glücklich machen. Und vielleicht wäre diese Kollektion ja auch für andere nützlich.
Viele Grüße
kirilow
Selganor [n/a]:
Dann wuensche ich dir bei der Aktion mal viel Glueck.
Dark Sun ist schon deutlich unterschiedlich zu anderen Settings...
Und ich wage mal zu behaupten, dass der Grossteil der Leute hier AD&D hinter sich gelassen hat ;)
Hast du schon mal in der offiziellen Homepage http://athas.org nachgeschaut?
kirilow:
--- Zitat von: Selganor am 17.05.2008 | 22:00 ---Dann wuensche ich dir bei der Aktion mal viel Glueck.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank! ;D
--- Zitat von: Selganor am 17.05.2008 | 22:00 ---Dark Sun ist schon deutlich unterschiedlich zu anderen Settings...
Und ich wage mal zu behaupten, dass der Grossteil der Leute hier AD&D hinter sich gelassen hat ;)
--- Ende Zitat ---
Macht das etwas aus? Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Gibt es in neueren D&D-Versionen nicht mehr die Listen mit Zaubern verschiedener Stufe? Sind es ganz andere Zauber geworden?
DarkSun ist natürlich eine andere Problematik wegen der seltenen Magie. Ich hatte die Frage deshalb extra nicht direkt darauf beschränkt, da die verfügbaren Zauber ja gleich sind und ich im Zweifel einfach (per Würfelwurf) jeden xten Zauber rausschmeißen würde.
--- Zitat von: Selganor am 17.05.2008 | 22:00 ---Hast du schon mal in der offiziellen Homepage http://athas.org nachgeschaut?
--- Ende Zitat ---
Nein, werde ich jetzt tun. Danke für den Hinweis, ich hatte gar nicht daren gedacht.
Grüße
kirilow
Selganor [n/a]:
In jeder (A)D&D Version hat sich die Spruchauswahl geaendert.
In der kommenden 4. Edition ist die Veraenderung zu den bisherigen wohl am intensivsten (denn dann gibt es auch Sprueche die der Magier JEDE Runde sprechen kann).
Welche Sprueche ein Magier genau in seinem Spruechebuch hat haengt doch arg vom Konzept des Charakters ab.
Keiner meiner Magier hatte dieselben Sprueche in seinem Arsenal wie die anderen Magier die ich gespielt habe.
Ist sowieso die Frage nach welcher Edition (und mit welchen Quellenbuechern) du schaffst.
kirilow:
Lieber Selgnor,
erst einmal vielen Dank für Deine prompten Antworten.
--- Zitat von: Selganor am 17.05.2008 | 22:13 ---In jeder (A)D&D Version hat sich die Spruchauswahl geaendert.
--- Ende Zitat ---
Ja, da hast Du natürlich recht. Aber ich hatte gehofftm, dass zumindest ein gewisser Kanon gleich blieb (Magic Missile/Feuerball, einige Vance-typischen Sprüche). Zumal es mich nicht stört, wenn der entsprechende Spruch in meiner Version (die verhasste AD&D 2. Ed dt.) nicht vorhanden ist. Entwder werfe ich ihn dann aus dem Buch oder adaptiere.
--- Zitat von: Selganor am 17.05.2008 | 22:13 ---Welche Sprueche ein Magier genau in seinem Spruechebuch hat haengt doch arg vom Konzept des Charakters ab.
Keiner meiner Magier hatte dieselben Sprueche in seinem Arsenal wie die anderen Magier die ich gespielt habe.
--- Ende Zitat ---
Gerade deshalb habe ich diesen Thread begonnen. Meine Hoffnung war, dass ich mir nicht selbst ausführlich ein Konzept für den magier überlegen muss und dann sinnvoll Sprüche auswähle, sondern eben solche schon sinnvoll zusammengestellten Sammlungen nutzen kann.
Viele Grüße
kirilow
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln