Autor Thema: Emergence Hong Kong Incident [Eventuell leichte Spoiler]  (Gelesen 1798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Hi!
Hab mir neulich spontan das Emergence geholt und trotz erster Vorbehalte gegen die Technomancer gefällt es mir eigentlich ziemlich gut.

Ich möchte gerne meine Kong Kong Runde dem Drama in der Stadt konfrontieren. Habt ihr ein kreative Ideen, was passiert wenn 10 Technomancer in einer Großstadt Amok laufen?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Emergence Hong Kong Incident [Eventuell leichte Spoiler]
« Antwort #1 am: 2.07.2008 | 10:13 »
Steht in Emergence  ~;D
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Emergence Hong Kong Incident [Eventuell leichte Spoiler]
« Antwort #2 am: 2.07.2008 | 11:16 »
Konkrete Einzelne Dinge interessieren mich. Im Emergence steht bislang nur, das die ganze Stadt auf die TM's Jagd macht, das Grid ausfällt... Ich will Ideen sammeln, was den Chars konkret während dieser Zeit passiert.

Kannst du mir ne Seitenzahl oder ne bestimmte Stellen im Emergence nennen?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Emergence Hong Kong Incident [Eventuell leichte Spoiler]
« Antwort #3 am: 2.07.2008 | 11:38 »
Nicht wirklich, die Dinge sind über die ganzen Geschichte und Artikel verteilt. Im Prinzip können sie automatisierte, computer gesteuerte Systeme stark beienträchtigen, so wie der Kerl der den Verkehr in seiner Umgebung zum erliegen gebracht hat, zum Bleistift. Ich weis nicht mehr genau warum er das tat, war ein Katze auf der Straße, oder sowas.  ~;D

TMs könnten also das Grid Guide durcheinander bringen, Service Drohnen könnten Amok laufen (wobei das nicht umbeding gefährlich ist, wenn ein schuhgroßer Straßenfeger durchdreht ;D), Automaten bespucken Passanten mit ihrem Inhalt, so ein Quatsch halt. Und natürlich eine Menge störender AROs könnten in der AR auftauchen.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: Emergence Hong Kong Incident [Eventuell leichte Spoiler]
« Antwort #4 am: 3.07.2008 | 16:54 »
Wenn der eiswürfelspender am Kühlschrank dir vor die Füße spuckt, das du ausrutschst und sich die Antenne des unpassend geparkten Putzbot durch deine Brust bohrt, weißt du das die Technik dich hassen muß... oder wenn der automatisierte Transportheli der Meinung ist, deine Gripplarty sei genau, wo er 50 Kühlschränke abladen soll und nicht der Meinung ist dafür landen zu müsssen... Im prinzip alles was ein fieser hacker in einer vernetzen gesellschsaft machen kann :)

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Emergence Hong Kong Incident [Eventuell leichte Spoiler]
« Antwort #5 am: 4.07.2008 | 18:04 »
Danke für die Ideen, ich werd versuchen am WE "Emergence" durch zu kriegen und dann stell ich heir mal ne Liste mit meinen Ideen rein.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"