Autor Thema: [Wii] WiiWare inkl. Spielereviews  (Gelesen 1759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
[Wii] WiiWare inkl. Spielereviews
« am: 19.04.2008 | 19:29 »
Okay, das ging an mir vorbei, interessantes Prinzip und mind. zwei MustHave Titel für mich dabei.

Was ist WiiWare?
Soweit ich es verstanden habe, quasi ein VirtualConsole/Spieldownload-Kanal für IndependentSpielefirmen, bzw. Indygames. Also quasi eine Plattform für die Forge der Videospiele ;D.

Hier mal ein-zwei Artikellinks und Videos:
Lost Winds:
http://www.gametrailers.com/player/32800.html
Kurzes Spiel(ca. 3 Stunden Spieldauer) bei dem man mit dem Remote den Wind lenkt und mit Nunchuck einen kleinen Jungen.
Wunderschöne Musik und sehr innovatives Gameplay. :d

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/203928.html

Square FF My Life as a King:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/146416.html
Soll quasi ein FF SimCity sein.


StarSoldier R:
http://www.gametrailers.com/player/31697.html
2D Shooter  :d
« Letzte Änderung: 21.05.2008 | 08:26 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Crazee

  • Gast
Re: [Wii] WiiWare
« Antwort #1 am: 19.04.2008 | 21:09 »
Das ganze macht allerdings erst dann richtig Sinn, wenn endlich externe Festplatten für die Wii auf den Markt kommen. Der interne Speicher ist doch arg begrenzt.
*hofft*

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Wii] WiiWare
« Antwort #2 am: 20.04.2008 | 19:09 »
Gibts den Channel dazu denn schon?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Chrischie

  • Gast
Re: [Wii] WiiWare
« Antwort #3 am: 21.04.2008 | 06:55 »
Nein startet im Mai.
Nintendo selbst haut wohl auch Tetris und Dr.Mario raus.
Die Liste ist recht lang an Spielen die in den nächsten Monaten kommen.
Wie aber Crazee sagt, macht das Ding nur wirklich Sinn, wenn Nintendo eine USB-Festplatte anbietet, da man mit den 512 MB der Wii nicht weit kommt. Jedes Spiel kann bis zu 40MB groß sein. Lost Winds und My Life as a King haben diese Größe schon.

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [Wii] WiiWare
« Antwort #4 am: 21.04.2008 | 12:43 »
Die Speicherfrage hat Nintendo doch bereits gelöst: SD-Karten. Die gibt es in einstelligen GB-Grössen und bieten damit ausreichend Platz.

Chrischie

  • Gast
Re: [Wii] WiiWare
« Antwort #5 am: 21.04.2008 | 13:20 »
Soweit ich weiß, kann man aber keine Programme von SD-Karten direkt laden, sondern muss dann immer zwischen Interenen Wiispeicher und SD-Karte hin und her kopieren.

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [Wii] WiiWare
« Antwort #6 am: 21.04.2008 | 13:54 »
Man muss auch aufstehen und die Spiele-CDs per Hand auswechseln. Das dauert auch nicht viel länger als ein Spiel von SD-Karte auf den internen Speicher zu kopieren. Man kann sogar auf der Couch sitzen bleiben. Und die Lieblingsspiele hält man sich dann auf dem internen Speicher, während der Rest auf der SD-Karte auf Abruf steht.

Man muss nicht aus jeder klitzekleinen Unanehmlichkeit einen Elefanten machen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Wii] WiiWare
« Antwort #7 am: 20.05.2008 | 15:44 »
ab heute online!

wollte ich nur mal sagen
"The bacon must flow!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Wii] WiiWare
« Antwort #8 am: 20.05.2008 | 23:37 »
ab heute online!

wollte ich nur mal sagen
Die Tage mal rein schauen :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Wii] WiiWare
« Antwort #9 am: 21.05.2008 | 08:26 »
So hab mal ein paar interessant klingende Spiele runtergeladen.

Hier meine Meinung:

Lost Winds=
Sehr schönes Rätselspiel, hier stimmt alles(außer das die angekündigte Spieldauer von ca. 5 Stunden recht kurz ist, ist halt ein Rätselspiel). Perfekte Umsetzung der Steuerung der Wii, man lenkt einen Jungen per Nunchuk und den Wind per Remote, mit dem Wind macht man denn Windstöße um den Jungen springen zu lassen, oder um Sachen zu verschieben.
Fazit:  :d :d perfekt angelegte 1000 Punkte/12€

My Life as a King/FF CrystalChronicles Story=
Kein Rollenspiel, mehr so ein Stadtaufbauspiel a la SimCitySocieties. Man baut langsam sein kleines Reich auf, indem man Häuser beschwört dank Kristallzauber. Dafür benötigt man Elementite, dass man bekommt indem man Einwohner zu Abenteurern macht, die dann auf Questen geschickt werden(die man aber nicht spielt, man verteilt da nur Aufträge)

Fazit:   :-\ das Spiel ist mehr was für zB HarvestMoon/SimCity1 Fans, die werden aber bestimmt glücklich hiermit.
Großer Negativpunkt: Man muss zusätzlichen Inhalt mit Punkten bezahlen(hübschere Häuser, andere Einwohner)!

Ist für mich eher durchschnittlich, meine Frau mag es, die spielt aber auch Sims, SimCity, HarvestMoon...
Für umgerechnet 16,50€ (1500 Punkte) ein bisschen teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass man noch zusätzlichen Inhalt bezahlen muss.

StarSoldierR=
Ein Space-Raumschiffshooter der alten Schule, also genau das richtige für mich dachte ich. Allerdings stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um ein Minigame handelt. Was heisst das? Das Spiel sieht toll aus, hat eine schöne Steuerung, ballern ohne Ende, für 2 oder 5 Minuten. Jepp, Ziel des Spiels ist es in 2min/5min möglichst weit zu kommen/möglichst viele Punkte zu sammeln und sich dann möglichts weit vorne in der Weltweiten Rangliste zu positionieren.

Fazit:  :q
Quasi, die OldSchool Shooter aufs minimalste reduziert, von einem Gradius/R-Type Download hat man mehr. Als 0 Punkte download hätte ich es akzeptieren können, so ist es viel zu teuer. 800 Punkte(9€) sind zu viel. Hätte ich die tatsächlich dafür bezahlt(ich hab meien Sterne in Punkte umgewandelt) wäre ich vermutlich ziemlich stinkig, so ist es ein netter Spass zwischendurch.
"The bacon must flow!"