Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Keep on the Shadowfell
Don Kamillo:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/4dnd/20080522a
Ich habe es jetzt nicht oder so.. aber auf der Wizards Seite kann man sich noch nen zusätzlichen Charakter dafür runterladen!
Alrik:
Kann man die vorgefertigten Charaktere auch runterladen? Ich hab keinen Kopierer und würd die gerne ausdrucken.
Edit: Ok ich hab's gefunden. Warum macht WotC es einem so schwer? Ein einfacher Link von der Abenteuerbeschreibung zum Downloadbereich wär doch wohl nicht zu kompliziert gewesen.... ::)
Selganor [n/a]:
BTW: Wenn ihr die vollstaendigen Regeln (oder zumindest ein PHB) habt solltet ihr die Charaktere evtl. lieber selbst machen... Ich habe einige "Klagen" ueber die vorgefertigten Charaktere gehoert und wir spielen das Abenteuer auch mit eigenen Charakteren
Enpeze:
--- Zitat von: Selganor am 21.07.2008 | 18:36 ---BTW: Wenn ihr die vollstaendigen Regeln (oder zumindest ein PHB) habt solltet ihr die Charaktere evtl. lieber selbst machen... Ich habe einige "Klagen" ueber die vorgefertigten Charaktere gehoert und wir spielen das Abenteuer auch mit eigenen Charakteren
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Builts sind recht robust und brauchbar.
Der Elfenkleriker und der Dieb z.b wurde von den Spielern mit Freuden übernommen. Der Zwerg wurde umgebaut auf Schild/Hammertank aber im Prinzip hätte man ihn m.E. auch als zweihändigen Tank lassen können.
Es kommt eben auch auf die persönlichen Vorlieben an. Effektive Builtstypen gibts da ne Menge in 4e und ich würde auch die pregen chars als eine solche bezeichnen.
K!aus:
Was soll denn das Problem mit den vorgefertigten Charatkeren sein? Diese Klagen?
Ich habe mir die Charaktere nur mal geschwind angesehen, um die Attribute abzuchecken, weil ich bei meinen Leuten keinen über einem Wert von 16 hatte. Also alle brav auf 14 gelassen und dann eben zwei (bis auf den Menschen) auf 16 erhöhen. Das gibt ausgeglichene Charaktere.
Um so mehr war ich erstaunt, dass auch die vorgefertigten Charaktere so aussahen. Dachte die sind in ein oder zwei Richtungen hin optimiert und rennen mit 18 rum, während ein oder zwei andere Attribute dann vor die Hunde gehen.
Aber was willst du sonst auf der ersten Stufe bisher schon optimieren? Es gibt ja noch keine Splatbooks mit (broken ;) ) Chrakteroptionen. Von daher sind die Charaktere zwar sehr verschieden, können sich aber kaum in ihrer Mächtigkeit unterscheiden. Was ja auch irgendwo so gewollt war.
Wenn man nicht gerade eine Waffe führt, über die man keine Fertigkeit verfügt. Oder der Fighter eine Waffe führt, auf der *nicht* sein Weaopn Talent liegt.
Oder Powers wählt, deren Kern Attribut die niedrigsten des Charakters sind...aber das nenne ich jetzt nicht optimieren, sondern Verwendung von gesundem Menschenverstand. ::)
Cheers, Evil DM.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln