Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
[Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
Silent:
Ach Moment, gegen die Auswirkung der Gabe muss ich mich sowieso verteidigen, auch wenn ich in einen erweiterten Konflikt gehe?
Dann würfel ich mal flix meinen Ausdauerwurf aus:
4dF∧3: (– + + –:∧3) = 1
Verflixte Haarnadeln ;)
[Edit]
Brauch nen Ergebnis von 2 oder drei? Sonst steck ich ne Steigerung in meine Ausdauer, was angesichts des Dschungelaufenthalts auch drin wäre ;)
[2. Edit]
Thx Sky, den Gedanken hatte ich auch, wüsste nur nicht ganz ob das ausreicht. Aber so hab ich es gerade geschafft durch das Steigern meiner Ausdauer ;)
Skyrock:
Isso, siehe Gabenbeschreibung:
--- Zitat ---Gabe der schnellen Klinge
Die Spielfigur hat die Kunst des Meuchelns gemeistert. Ihre Opfer erleiden bei einem Überraschungsangriff automatisch Schaden auf Stufe 4 (schwer getroffen); zudem muß das Opfer eine Probe auf Ausdauer gegen den Erfolgsgrad des Angriffs machen. Schlägt diese fehl, nimmt es automatisch Schaden auf Stufe 6 (gebrochen). Diese Gabe ist auch außerhalb eines erweiterten Konflikts anwendbar.
Kosten: 3 Punkte aus der Reserve der Fähigkeit, mit der gemeuchelt wird, plus 1 Punkt aus jeder anderen Reserve.
--- Ende Zitat ---
Mit Schaden auf Stufe 6 wärst du gebrochen, und wer so hohen Schaden hat der verliert einen erweiterten Konflikt automatisch.
Du könntest natürlich eine Steigerung ausgeben um Ausdauer auf 1 zu kaufen und so gerade noch so deinen Rettungswurf auf 2 zu heben... Oder du nutzt deine Elan-Reserve und hoffst dass der Bonuswürfel was taugt (was gar keine so vage Hoffnung ist wenn der schlechteste gewertete Würfel eine Minus ist).
Skyrock:
So, nachdem das größte Übel abgewendet wäre, geht dann wohl der erweiterte Konflikt los.
Ich würde mich gerne in die vorderste Reihe stellen um weiteren Schaden von Celia abzuwenden und auf mich zu nehmen, schließlich ist sie mein Schützling (und bringt mir das XP, von denen ich natürlich die 2 für Sirrahs Abrichtung abziehe) ;D
Wenn sich wie erwartet keiner vor mich in die Giftnadeln drängen will, wärt ihr dann damit dran unterstützend zu würfeln.
"Meuchlerin überwältigen" klingt gut als Ziel.
oliof:
Skyrock: Erst mit Schaden jenseits von Stufe sechs hat man verloren. Selbst gebrochene SC können noch was tun – das ist aber teuer.
Silent:
Wenn sich gerne wer anders ins Messer stürzen will ist mir das mehr als Recht ;)
Meine Handlung ist mit Beherrschung die Dienerin zum Aufgeben zwingen, was durchaus unterstützend gesehen werden kann.
3dF + 1: (+ + +) + 1 = 4
Dann nenne ich doch mal nen Erfolg ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln