Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Hitpoints - Teil 486 (war: D&D4e)
Falcon:
ich gewöhne mir einfach ab HitPoints als Lebenspunkte zu sehen. Es ist dann eben die Effektivität im Kampf. Man hält im Kampf ein paar Runden durch, kriegt dann einen entscheidenden Treffer ab (bei 0 HP) und ist platt. Wenn man sich aber 20min ausruht ist man wieder voll da. So wie es sein sollte.
die Vorstellung 10mal auf die Rübe zu bekommen finde ich nicht besonders spannender.
Ich kann mir mit der neuen Version auch keine anderes Konzept vorstellen als "Kampfeffektivität".
@6Stunden rast: Immer voll geheilt? Gibt es denn wenigstens möglichkeiten z.b. durch lange Reisen (durch die Wüste z.b.) langsam geschwächt zu werden?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 23.05.2008 | 18:21 ---@6Stunden rast: Immer voll geheilt? Gibt es denn wenigstens möglichkeiten z.b. durch lange Reisen (durch die Wüste z.b.) langsam geschwächt zu werden?
--- Ende Zitat ---
Die Frage wird dir wohl das neue DMG beantworten koennen.
Eine lange Rast heilt nur allen HP-Schaden.
Allerdings wurde ja schon gesagt, dass es sowas wie Attributsschaeden nicht mehr geben soll (das ist viel zu viel Rechnerei fuer den Effekt den man damit erzielt)
Stahlfaust:
Mich würde auch mal interessieren ob diese Heilungsregeln nur für Spielercharaktere gelten oder auch für Monster und "normale" NSC. Ist Karl Bauer auch immer automatisch nach 6 Stunden voll geheilt?
Falcon:
Selganor schrieb:
--- Zitat ---Die Frage wird dir wohl das neue DMG beantworten koennen.
--- Ende Zitat ---
meinst du wirklich?
1of3:
--- Zitat von: Falcon am 23.05.2008 | 18:43 ---Selganor schrieb: meinst du wirklich?
--- Ende Zitat ---
Kein Zweifel. Keine Antwort wär da nämlich auch ne Antwort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln