Medien & Phantastik > Windows
[WinXP] Mehr Laufwerksbuchstaben?
Mr Grudenko:
Evtl. kann man über Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc sich die Datenträgerverwaltung ansehen, ob es da irgendwelche Fehlermeldungen gibt. Allerdings hab ich keine Erfahrung, wie der Dienst auf Kartenlesegeräte u.ä. reagiert.
Sir Mythos:
In dem Tool: Tweak UI der Powertoys für Windows (einfach mal nach google, ist von Microsoft direkt) kann man einstellen, welche Laufwerke vom Explorer alle angezeigt werden und welche nicht (da unter My Computer -> Drives).
Ich tippe drauf, bei dir ist einfach eingestellt, dass nur bis K: angezeigt werden soll.
Theoretisch muss das auch irgendwo in der Registry zu ändern sein, aber frag jetzt nicht wo genau.
Preacher:
--- Zitat von: Lieutenant Ein am 25.05.2008 | 14:02 ---Also eigentlich sollte es 26 Laufwerke können. Habs gerade mal über virtuelle Laufwerke mit subst probiert und da klappt die Anzeige über L: (also mehr als 10 Laufwerke) hinweg ohne Probleme.
--- Ende Zitat ---
Daß es das können sollte weiß ich selbst, und daß es bei Dir funktioniert ist ja schön.
Das kriegt meinen Award für den am wenigsten hilfreichen Beitrag des Monats ::)
--- Zitat von: Boba Fett am 25.05.2008 | 14:05 ---Wenn man dann über die Adresszeile L:\ eingibt erreicht man sie aber.
--- Ende Zitat ---
Ah, das muss ich mal testen.
--- Zitat von: Boba Fett am 25.05.2008 | 14:05 ---Ich glaube, ich hab dem Device dann einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und dann ging es.
Das geht in der Computerverwaltung.
--- Ende Zitat ---
Ja, so man die Buchstaben zuweist weiß ich. Nur wird's dann immer noch nicht angezeigt - bei K: ist Schluss.
--- Zitat von: Boba Fett am 25.05.2008 | 14:05 ---Laufwerke sind auf jedenfall über L möglich, mein USB Laufwerk hat traditionell X:\
--- Ende Zitat ---
Daß das möglich ist, weiß ich auch - hab ich woanders auch schon gesehen. Aber das muss man doch irgendwo einstellen können.
--- Zitat von: Sir Mythos am 25.05.2008 | 14:50 ---In dem Tool: Tweak UI der Powertoys für Windows (einfach mal nach google, ist von Microsoft direkt) kann man einstellen, welche Laufwerke vom Explorer alle angezeigt werden und welche nicht (da unter My Computer -> Drives).
Ich tippe drauf, bei dir ist einfach eingestellt, dass nur bis K: angezeigt werden soll.
Theoretisch muss das auch irgendwo in der Registry zu ändern sein, aber frag jetzt nicht wo genau.
--- Ende Zitat ---
Danke Mythos.
Und tatsächlich - wenn ich mir meine Laufwerke bei Tweak UI anzeige, dann sind nur bis zum Buchstaben K Häkchen dran. Warum auch immer. Wobei - bei Y und Z hat's auch wieder welche.
Und damit geht's auch wieder.
Vielen Dank :)
Das Thema hat sich damit erledigt und wird geschlossen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln