Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Brauchen Gruppen einen Heiler?
JS:
als sl und mitspieler habe ich kleriker bisher nur als buffbots und heilschweinchen erlebt, niemals als glaubensverkünder, missionare, priester o.ä. gerade diese buffereien vor einem kampf haben mich und die anderen spieler häufig angenervt, weil jede spannung durch rundenlanges herumrechnen und werteverändern genommen wurde. mir scheint, daß im kleriker - besonders in verbindung mit morpockern - diese tendenz angelegt ist.
ich selbst habe aber mal einen komplett davon abgehobenen kleriker gespielt. das ging auch prima.
Feuersänger:
Morpocker?
JS:
mmmmmorpg-spieler. diejenigen, in deren wortschatz regelmäßig buff, afk, rofl und lol einfließen.
::)
ElfenLied:
@JS: Hmm, also ich kenne das eigtl nur genau andersrum. Meist wird fast schon zwanghaft versucht, irgendwelche armen Zivilisten zu missionieren ("Oh nein, ihr habt die Botschaft von Cyric missverstanden. Eigentlich moechte er nur, dass...blablup"), oder der Cleric wird gleich als eine Art Kreuzfahrer gespielt.
Aber vielleicht ist jede Runde in der Hinsicht anders. :)
--- Zitat von: JS am 30.05.2008 | 09:20 ---mmmmmorpg-spieler. diejenigen, in deren wortschatz regelmäßig buff, afk, rofl und lol einfließen.
::)
--- Ende Zitat ---
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :'( :o ~;D
JS:
natürlich. alle morpocker und buffroffeler sind schlechte menschen, sonst wären sie ja keine morpocker.
:D
aber zum kleriker: deine aussage bestätigt ja meinen eindruck, daß der kleriker sehr vielseitig gespielt werden kann. nur ist meine erfahrung, daß das leider selten vorkommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln