Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4: Erste Eindrücke nach nem gemeinsamen Nachmittag

<< < (3/10) > >>

Meister Analion:
Der Powerlevel ist nicht wirklich erhöht. Das scheint zwar auf den ersten Blick so, relativiert sich aber recht schnell wieder.
Z.B. Stufe 1 Krieger mit über 30 HP oder Magier mit at-will 9 Felder Flächenspruch. Wenn man sich dann aber lvl 1 Gobos und Kobolde anschaut weiß man, warum man das braucht  >;D
Vor allem auf höheren Stufen denke ich mal sind optimierte 3.5 Chars wesentlich stärker, auch relativ zu den 3.5 Monstern.

Ein Kampf mit ner lvl 1 Gruppe fühlt sich eher wie einer mit lvl 3 in 3.5 an, von da an geht die Power-Kurve aber sehr viel flacher nach oben. Vor allem schadensmäßig steigert man sich nur sehr sehr sehr langsam.

Roland:

--- Zitat von: Falcon am  1.06.2008 | 11:01 ---huh? es muss doch eindeutige Regelungen geben wann eine Publikation verkauft werden darf. Sonst würde es doch jeder so früh verkaufen wie möglich ("bei uns schon JETZT zu kaufen").

--- Ende Zitat ---

Jain. Ich wüßte nicht, das es im Rollenspielbereich ausdrückliche Vereinbarungen mit Einzelhändlern gäbe, EVTs einzuhalten. Lieferanten haben aber natürlich im Ernstfall Möglichkeiten Druck auszuüben. 

Suro:
Ist bei Computerspielen teilweise ähnlich. Ich hatte auch nen Einzelhändler, der öfters mal Spiele vor Releasetermin verkauft hat.

Odium:

--- Zitat von: Meister Analion am  1.06.2008 | 11:31 ---Vor allem auf höheren Stufen denke ich mal sind optimierte 3.5 Chars wesentlich stärker, auch relativ zu den 3.5 Monstern.

--- Ende Zitat ---
Was natürlich nicht minder an den 538 Millionen Zusatzbüchern liegt, die es für die 4te noch nicht gibt. Mal sehen wie das in 2 Jahren aussieht...

Falcon:
naja, so lange man nicht auf die 538Mio. Bücher angewiesen ist können sie die gerne rausbringen.

In 3.5 war man insofern auch nur drauf angeweisen als das es von Haus aus schon nicht richtig ausgeglichen war, für vernünftige Fighter Feats brauchte man z.b. Zusatzbücher.

aber für D&D4 bin ich da guter Dinge.

@Powerlevel. sie wollten doch ohnehin den SweetSpot auf die gesamten 30lvl ausweiten. Das wirkt dann wohl für manche mächtiger. Aber bislang hab ich auch keine Anzeichen sehen können, daß die Helden und Monster auf einmal Planetenbahnen verschieben können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln