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D&D 4: Erste Eindrücke nach nem gemeinsamen Nachmittag

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1of3:

--- Zitat von: Stahlfaust am  1.06.2008 | 13:01 ---Wurde er?
--- Ende Zitat ---

Nein.

Falcon:
Joe schrieb:
--- Zitat ---und je weniger Schläge pro Monster, desto weniger Taktik oder?
--- Ende Zitat ---
Blödsinn, desto weniger Taktik pro Monster vielleicht. Aber eigentlich dauern die Kämpfe mit mehr HP einfach nur länger. Das hat mit Taktik nix zu tun.
Hat Schach auch keine Taktik/Strategie weil die Figuren nur 1HP haben?

Panikmache, ich sag's ja.

Theshold wäre cool. Aber wozu dient der 1-Fache Treshhold?

Odium:
Für die 4te muss man sich definitiv vom aus 3.x gewohntem Kampfmuster lösen, da der Kampf einfach anders läuft.
Ja, der einzelne Schaden ist gering und man hat im Normalfall auch nur eine Attacke (auch mit 2 Waffen). Aber man kann trotzdem auf richtig viele Attacken je Runde kommen, wenn man sich die Bälle gut zuspielt, da viele Fähigkeiten den Gruppenmitgliedern Boni geben oder ihnen erlauben, Attacken aus der Reihe zu Schlagen, etc.
Man spielt also wirklich im Team (anders als in 3.5, wo sich das Teamspiel meist auf Vor/Nach dem Kampf beschränkte +evtl heilen im Kampf).

Der einfache Treshhold: Meinst du Bloodied? Ein Trigger für viele Fähigkeiten.

Timo:
Zur Info, ich habs mir noch nicht angeguckt, da mein Schuber verspätet kommt, die Einzelbücher waren aber schon da(hab sie aber noch nicht angeguckt).

Falcon:
nein, ich meine das, was oben gesagt wurde: Ein Treffer über 5xTreshhold und tot.
wie der alte Zähigkeitswurf bei 3.5

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