Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Beginn eines Encounter in D&D
Tantalos:
--- Zitat ---.(Der Magier haut also schnell noch einen Feuerball raus bevor der Kampf losgeht und kriegt ihn gleich wieder ;) )
--- Ende Zitat ---
Der Magier kämpft bevor der Kampf beginnt? Oder zählt Feuerball-werfen bei Euch noch zu Verhandlungsphase?
Falcon:
Kampf beginnt bei uns wenn die Ini gewürfelt wird. Also dann wenn die Rundenzählweise beginnt.
Wenn der Magier die Orks durch die Schlucht kommen sieht und auf 100 Meter entfernung mit seinem Feuerball nochmal einen Erdrutsch auslöst bevor überhaupt Ini gesammelt ist und sich die Orks in Bewegung setzen, ist das kein Kampf. Oder encounter.
Tantalos:
Achso, ihr spielt nach Hausregeln ::).
Laut DMG Beginnt ein Encounter nicht erst wenn Ini gewürfelt wird, sondern wen sich die Gruppen gegenseitig Wahrnehmen.
Falcon:
Ja, gegenseitig. und?
Bei D&D4 auch? Ich kenn's nicht.
Aber magst du mir aufzeigen wo sich die Gruppen bei meinem Beispiel "gegenseitig" wahrnehmen ;) ?
Wohl erst wenn die Orks die Steine auf den Kopf kriegen.
dagegen kann die Verhandlungsphase sehr wohl zum Encounter zählen. ;)
Tantalos:
Der Magier wirft einfach so Feuerbälle? Oder hat er nicht vorher was gehört oder gesehen?
--- Zitat ---Bei D&D4 auch? Ich kenn's nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht. Aber wenn Du schon von falschen Vorstellungen aus D&D3 ausgehst, dann ist es sehr gewagt von Dir schon zu vermuten dass "man erst einen Feuerball raushauen kann, dann geht der Kampf los, da hat man noch einen.", oder?
und in dem zusammenhang:
--- Zitat ---Fakt ist, wann ein Enctounter anfängt ist ja wohl Ansichtssache.
--- Ende Zitat ---
Nein, ist es nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln