Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Beginn eines Encounter in D&D
6:
--- Zitat von: Selganor am 3.06.2008 | 17:30 ---Denn beim Reden wuerfelt man ja keine Ini (oder doch?) ;D
--- Ende Zitat ---
Doch, wenn es eine Skillchallenge ist. ;)
Falcon:
J.Jack schrieb:
--- Zitat ---Nichtsdestotrotz bleibt meine Aussage, dass ein Encounter auch schon vor der Initiative beginnt richtig. Und deine Interpretation der Regel bleibt eine Hausregel.
--- Ende Zitat ---
Ich habe aber geschrieben ein Kampf(!) beginnt mit Iniwürfen (was nunmal korrekt ist) auf deine Frage ob der Magier denn vor dem Kampf kämpfen würde. Wenn ich Bäume mit einem Feuerball fälle um eine Strasse zu versperren ist das ja auch kein Kampf. Ich bin und schreibe da schon sehr genau und du erschwerst die Diskussion durch die Ungenauigkeit schon ganz erheblich, gerade im Forum.
also halten wir fest, das ein Combatencounter auch beginnen kann, wenn noch nicht gekämpft wird. Damit gebe ich mich zufrieden, auch wenn "gegenseitig" eigentlich gar nicht misszuverstehen ist.
@Malicant: das hatte Selganor schon geklärt. War eh nur ein Beispiel ;)
@SkillChallenges: oh ja, das wird auch noch so ein Kreuz und sicher viel Gesprächsstoff.
Tantalos:
Falcon, du musst mal lernen zu lesen. Dein eigenes Zitat lautet bezüglich einer Encounterpower:
--- Zitat ---(Der Magier haut also schnell noch einen Feuerball raus bevor der Kampf losgeht und kriegt ihn gleich wieder )
--- Ende Zitat ---
Und dieser Satz ist auch schon für 3.x Schwachsinn, weil zu dem Zeitpunkt wo der Magier den Spruch wirkt der Encounter bereits angefangen hat. Punkt.
Kampf war ein Beispiel von mir und von mir aus ziehst du dich daran hoch, aber was du schreibst ist und bleibt schlecht überlegt.
Und mit "Ungenauigkeiten" wirst eigentlich nur Du um Dich. Wobei ich bereits gesagt hab, dass das Wort "gegenseitig" missverständlich ist. Aber wenigstens bin ich in der Lage das zuzugeben.
In dem Zusammenhang (siehe Hausregeln) kannst Du mir ja mal erklären, was ein Combatencounter ist und wo der Unterscheid zu anderen Encounter-Arten ist.
Falcon:
du musst jetzt nicht panisch versuchen dich da raus zu winden. Ich benutz' das schon nicht gegen dich. Ich hab deine Meinung ja schon anerkannt, daß die Grenze durchaus freier bestimmt werden kann, falls du das bei All dem auch noch überlesen hast.
@"gegenseitig" missverstehen: ahso. Ich hatte das "wenn man das will" wohl falsch verstanden, als gehöre dazu eine gewisse Böswilligkeit. Na dann sind wir uns ja einig.
EDIT:
@Combatencounter: Also im Hausregelbereich, wenn man das bei der schwammigen Encounterbeschreibung überhaupt so nennen will (aber ich tu dir den Gefallen) würde ich sagen:
Zwei Parteien versuchen sich gegenseitig Schaden zuzufügen, können aufeinander reagieren und es besteht eine Inireihenfolge.
Tantalos:
Das ist es ja eben. Die Grenze ist eben nicht frei, sondern klar definiert. Aber so wie ich grade panisch werde, ahst Du wohl keine Lust zu lesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln