Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e: Jetzt wird's ernst
Wolf Sturmklinge:
2[W]+Strength Bonus bedeutet das Du zweimal den Waffenschaden verursachst.
Im Falle eines Warhammers wären das 2d10+STR Bonus.
Wolf Sturmklinge:
Das schöne an den neuen Büchern ist, daß sie so herrlich günstig sind. Ich mußte für mein erstes 3.0er PHB noch 35 Euro hinlegen. Das FR-Kampagnenset kostete 50 Euro.
Jetzt habe ich drei Bücher für 49,95 Euro bekommen, fängt schon mal gut an.
Das Spielerhandbuch ist tatsächlich eine Anleitung geworden und das ist auch gut so.
Zum DMG kann ich noch nichts sagen, ich habe mich bisher nur mit dem PHB beschäftigt.
Heute abend stelle ich das ganze meinen Mitspielern vor und ich bin wirklich gespannt, was sie davon halten. Zumindest beim letzten 3.5 Abend ist mir aufgefallen, das in der 4. Edition vieles verbessert/vereinfacht wurde.
bolverk:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 4.06.2008 | 08:01 ---Das Spielerhandbuch ist tatsächlich eine Anleitung geworden und das ist auch gut so.
Zum DMG kann ich noch nichts sagen, ich habe mich bisher nur mit dem PHB beschäftigt.
--- Ende Zitat ---
War es das nicht vorher auch schon so? Settinginformationen hat man sich doch schon in der dritten Edition gespaart. Dafür gibts ja die Kampagnebücher.
Falcon:
aber Magic Items stehen z.b. auch im PHB soweit ich weiss, sogar Fallen. Alles was für Spieler ebenfalls interressant sein kann, ausser Spielleiter tipps und wie man Encounter baut ;)
bolverk:
Magic Items ja, Fallen hab ich bisher nur im Monster Manual gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln