Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e: Jetzt wird's ernst

<< < (15/17) > >>

Chrischie:
Es gibt im PHB I die Klassen nach denen du fragst nicht. Gerüchtweise kommen Barbar, Druide und Barde nächstes Jahr im PHB II.

DennisC81:
na toll, also Grundregelwerke ohne grundsätzliches.......
Und wie stehts mit nem Nekromanten?

Falcon:
öhm, soweit ich weiss gibt es keine passenden (oder irgendwelche) Beschwörungszauber. Jedenfalls habe ich noch keine gefunden.
D&D4 Helden kämpfen jetzt selber.

den Barbaren: ist wahrscheinlich einfach ein Fighter der... barbarisch.... gespielt.. wird?

Suro:
Ne, Beschwörungen hab ich bisher auch keine sinnvollen gefunden. Nach den Infos im MM dürften die meisten Untoten aber grundsätzlich mit Ritualen erschaffen werden.
Die einzigen Powers und Rituals die ich bisher gefunden habe, die leicht in Richtung Nekromant gehen sind das Lich-Transforming-Ritual und die Untoten-Beschwör-Power des Deathmasters. (der is aber nu kein Spielercharakter ;))

Chrischie:
Doch der Kleriker oder Pala können etwas beschwören, aber das sind in dem Sinne keine kämpfenden Minions, sondern Zauber die auf einen gewissen Punkt eingesetzt werden und beweglich sind.

Ich frage mich überhaupt, ob der Nekromat als SC so zum diesen D&D passt. Die Charaktere haben immer irgendwelche coolen Fähigkeiten, die sie selbst ausführen. Ein Nekromat der seine Seklette vorschickt passt da irgendwie nicht ins Bild.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln