Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D Insider kommt... Diskussionsthread.

<< < (7/14) > >>

6:

--- Zitat von: Joe am  6.06.2008 | 11:59 ---Würd nur gern erstmal in die 4e reinschauen

--- Ende Zitat ---
Reinschauen reicht leider nicht (zumindest ist es so bei mir). Erstmal spielen und dann kann ich drüber nachdenken, ob der DDI interessant für mich ist. Da ich in nächster Zeit eher weniger 4E leiten werde, ist das DDI-Angebot für mich erstmal nur als Gast interessant...

Rev. Bilk:

--- Zitat ---Richtiges Rollenspiel würde ich nur mit mir gegen übersitzenden Freunden spielen wollen, nicht mit Fremden.
--- Ende Zitat ---

Richtiges RollenspielTM? Sorry, aber  :puke:

Ob ich die Leute physisch sehe oder nicht ist doch vollkommen egal. Und wie andere schon mal bemerkten: Freunde ziehen weg, seis wegen Beruf, Liebe oder sonstigen Krankheiten...Da ist eine Lösung für DDI ein netter Ansatz.

Zu mindestens auf dem Papier. Und da ich "don´t judge a book by its cover" versuche zu beherzigen, werde ich über Erfolg und Misserfolg der Idee erst dann urteilen, wenn ich es probiert habe.

BTW: auch die besten Freunde waren einmal Fremde...

Asdrubael:

--- Zitat von: Christian Preuss am  6.06.2008 | 12:06 ---Reinschauen reicht leider nicht (zumindest ist es so bei mir). Erstmal spielen und dann kann ich drüber nachdenken, ob der DDI interessant für mich ist.
--- Ende Zitat ---
stimmt... aber Zeit finden ::)

--- Zitat ---Da ich in nächster Zeit eher weniger 4E leiten werde, ist das DDI-Angebot für mich erstmal nur als Gast interessant...
--- Ende Zitat ---
Du bringst deine Gruppen ja auch mit 3.5 noch gut um die Ecke ;) Willst sicher nur schauen, ob das mit der 4e auch noch so gut geht, hm?

6:

--- Zitat von: Joe am  6.06.2008 | 12:21 ---Du bringst deine Gruppen ja auch mit 3.5 noch gut um die Ecke ;) Willst sicher nur schauen, ob das mit der 4e auch noch so gut geht, hm?

--- Ende Zitat ---
PSSSSST!
Nicht weiter verraten! ;)

Xemides:

--- Zitat von: Brevlik am  6.06.2008 | 12:13 ---Richtiges RollenspielTM? Sorry, aber  :puke:
--- Ende Zitat ---

Ich meinte hier richtiges Rollenspiel im Gegensatz zu MMORPG, nicht in dem von dir interpretierten Sinne.

--- Zitat ---Ob ich die Leute physisch sehe oder nicht ist doch vollkommen egal. Und wie andere schon mal bemerkten: Freunde ziehen weg, seis wegen Beruf, Liebe oder sonstigen Krankheiten...Da ist eine Lösung für DDI ein netter Ansatz.
--- Ende Zitat ---

Mit ist es halt wichtig, Leuten gegenüber zu sitzen, ihre Gesichter zu sehen, gemeinsam zu reden, zu lachen, zu essen und zu trinken. All das zeichnet eine Rollenspielabend für mich aus, das gemeinsame Miteinander um einen Tisch herum sitzen.

Zudem Selganors Bemerkung sich für mich so anhöhrt, als sei es ein nur eine digitale Battlemap und Miniaturen. Das klingt für mich dann endgültig nach Brettspiel am PC. Wie stellt man denn dort alles andere dar, was zwischen den Kämpfen/Encountern geschieht ? Oder kann man sich dort nur von Kampf zu Kampf bewegen ?

--- Zitat ---BTW: auch die besten Freunde waren einmal Fremde...

--- Ende Zitat ---

Das stimmt schon, aber s.o. was für mich zu einem Rollenspielabend dazu gehört.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln