Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D (3.0) - Gegenstände erschaffen

<< < (5/6) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: bandit am  7.06.2008 | 12:39 ---Dann muss ich aber auch den vollen Marktpreis dafür bekommen, damit die Rechnung aufgeht, so wie es gedacht ist, oder?

--- Ende Zitat ---
Noe, musst du nicht... Denn jeder Gegenstand den du selbst baust kostet dich ja auch nur die Haelfte des Marktwerts an Materialien.
D.h. verkaufst du deinen Dolch+2, Trollbane (kostet so viel wie eine +3 Waffe, also 18000 GP) dann kriegst du dafuer 9000 GP.
Dafuer kannst du dir (in 18 Tagen) einen anderen Gegenstand bauen der einen Marktwert von 18000 GP hat (wenn du die sonstigen Vorraussetungen dafuer hast)

bandit:
Auch wieder wahr.
Danke. Werd ich mal versuchen. Weiss aber jetzt schon, dass wir keine 18 Tage haben werden.
Heute wird gespielt.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Danke!!

Feuersänger:
In dem Licht betrachtet, scheint es mir insgesamt so, dass ein Item Creator in erster Linie sowas ist wie ein Automat zur Umwandlung von ungeliebten Items in Wunschitems. ^^

An Treasure seid ihr ja dann doch ganz gut ausgestattet -- Kleinvieh macht auch Mist. Und mit ein paar Monaten Zeit zum Basteln könntest du das alles in Items umwandeln, mit denen du auch wirklich was anfangen kannst. ^^

bandit:
Ja. Das Problem ist dann halt die fehlende Zeit. In der Kampagne haben wir ziemlich Zeitdruck und es geht ... laaaaaangsaaaaam auf den Showdown zu.

Wir haben heute gespielt... wobei sich die Session so gestaltete, dass in den 14 Tagen InGame Zeit mein Magier damit beschäftigt war, Zauber zu lernen, Scrolls zu schreiben und Potions zu brauen..... während die anderen mehr oder weniger gespielt haben.
... obwohl... wenn ich es mir recht überlege, sind die 14 Tage (die uns eigentlich zur Verfügung stehen sollten, bis wir wieder weiter reisen müssen) noch nicht um sind, sondern erst 8.
... unbefriedigender Tag.

Habe dem SL jetzt vorgeschlagen, die Talente zu tauschen, was er nicht will oder die Sache mit den Craft Points. Die wollte er sich zumindest mal ansehen. Vielleichgt bringt das ja was.
Alles in allem nicht wirklich toll, aber besser als gar keine Veränderung.

... wenn ich sowas mit meiner Gruppe machen würde (ich als SL) würden die mich vermutlich steinigen.

Malicant:
Dein SL hält wohl nicht viel davon, dass Rollenspiel Spass machen soll, oder?  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln