Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
Asdrubael:
--- Zitat von: Ariadne am 9.06.2008 | 17:00 ---Du wirst lachen: Gerade das junge Publikum ohne Ahnung fand Halb-Drachen oder noch besser: Den Dragon Disciple ganz toll (na ja, der Halb-Drache ging ja noch^^)! Also der 500€ Schein kommt schon hin... ;)
--- Ende Zitat ---
irgendwie bekomm ich da kopfschmerzen...
Bin ich etwa doch ein Storyteller geworden? *grusel*
Da regt sich meine SL Seele und will da aus Prinzip was ganz fieses denen als Gegner vorsetzen.
Also wenn ich ein System geil finde, dann vergehts mir immer, wenn allein die Rassen/Klassen aufzählung ne halbe DIN A4 Seite braucht (Half-Dragon/Fiend Oger Tiefling Ranger-schurken-Fighter-Magier mit Heilfokus...) Was für ne Orgie muss da in Teilen des Settings abgehen, wenn sowas rauskommt. Am Ende bekommt der ein Speak with Animals umsonst, denn ein Hund war sicherlich auch noch dabei *würg*
Und zum Brettspiel-Rollenspielthema.... ich hab da noch keine Meinung dazu. die Battlemap fand ich eine sinnvolle Hilfe. Aber "Eine Welt wie die von D&D passt nicht auf ein Spielbrett. Deswegen spielt man D&D ohne" stand mal sinngemäß in der ersten Version ::)
Ariadne:
--- Zitat von: bolverk am 9.06.2008 | 17:02 ---Ah ja. Ich verstehe schon. Und alle die Ahnung haben (ich nehme an du zählst dich dazu) spielen lieber etwas "normales", wie... Elfen?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich spiele auch mal was mit LA, wenn's passt, aber aus Optimierungssicht ist die beste Rasse immernoch: Mensch! ::)
bolverk:
Und wann passt's? Übrigens: Das Level Adjustment ist tot, jetzt sind alle "normal". ;)
Ariadne:
--- Zitat von: bolverk am 9.06.2008 | 17:17 ---Und wann passt's? Übrigens: Das Level Adjustment ist tot, jetzt sind alle "normal". ;)
--- Ende Zitat ---
Es passt immer dann, wenn das Konzept den LA "vertragen" kann, sprich die Vorteile die Nachteile klar überwiegen. Auf hohen Stufen zahlt sich auch ne Pixie richtig aus (Arcane Trickster Schiene tut richtig weh) und schon auf niedrigen sind Sachen, wie das Mineral Template, klar vorteilhaft (so der SL blauäugig genug ist, es zuzulassen ~;D ). Generell sind Rassen ohne LA, die für die gewählte Klasse den größten Vorteil bringen, natürlich am Günstigsten (Beispiel: Whisper Gnome Rogue)...
Also nach 4E ist für mich alles normal, was nicht hüpft (es gibt Leute, die nennen das "Fey Step"), Hörnchen hat oder irgendwas spuckt... ;D
bolverk:
--- Zitat von: Ariadne am 9.06.2008 | 18:00 ---Auf hohen Stufen zahlt sich auch ne Pixie richtig aus (Arcane Trickster Schiene tut richtig weh)
--- Ende Zitat ---
Also ich erlege die Viecher mit Insektenspray und Fliegenklatsche. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln