Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
Eulenspiegel:
--- Zitat von: bolverk am 19.06.2008 | 20:18 ---In der Tat. Du nicht?
--- Ende Zitat ---
Bis zu drei NSCs merke ich mir im Kopf. Bei vieren ist mir das aber zu viel.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 19.06.2008 | 20:16 ---Das sind also zwei Sachen, die den Verwaltungsaufwand erschweren.
--- Ende Zitat ---
Den Verwaltungsaufwand hast du bei JEDEM System bei dem die Gegner nicht gleich mit einem Schlag weg sind.
Ob jetzt Hitpoints, Wundstufen, Condition Tracks oder wie auch immer man sie nennen will ist alles "Verwaltungsaufwand".
Zugegeben, in D&D4 sind die Gegner-HP hoeher als bei vielen anderen Systemen, aber soviel Grundrechnung (addiern/subtrahieren) sollte ja wohl jeder Rollenspieler koennen.
BTW: Welcher SL hat kein Papier&Bleistift (o.ae.) griffbereit? Im Notfall... einfach mit abwischbarem Stift auf die Battlemap schreiben (man kann ja den Schaden und nicht die verbleibenden HP nehmen, das koennen die Spieler sich ja auch selbst "ausrechnen"
--- Zitat von: Malicant am 19.06.2008 | 20:22 ---Ich bin der KlugscheissClown.
--- Ende Zitat ---
Stimmt >;D
MarCazm:
--- Zitat von: Malicant am 19.06.2008 | 20:22 ---Ich bin der KlugscheissClown.
--- Ende Zitat ---
Richtig müsste es heißen: Klugscheißclown
Laut neuer Rechtschreibung wird ß nur nach kurzem (betonten) Vokal durch ss ersetzt.
Wollte auch mal klug scheißen. Wo ich doch grad die Weisheit mit Löffeln gefressen hab. ~;D
Falcon:
verdammt, jetzt stehe ich aber dumm da.
Und Malicant erst, der nicht mal seine Namen richtig schreiben kann, schliesslich IST er es ;D
War mir schon klar, daß nur heisse Luft dahinter ist.
@Verwaltungsaufwand: Ist der auch binär? Ich meine, es ist doch ein Unterschied ob ich für einen Gegner Gesund/angeschlagen/tot festhalten muss oder in 35Schritten seine HP runterzählen muss. Das *20 (für einen großen Encounter) ist SEHR lästig.
Aber ich hab keinen Zweifel daran, das hier genug Leser posten werden, die dagegen "vernünftige" Argumente haben ;)
Malicant:
--- Zitat von: MarCazm am 19.06.2008 | 20:34 ---Richtig müsste es heißen: Klugscheißclown
--- Ende Zitat ---
a) können Eigennamen die Regeln ignorieren und b) hab ich mit Absicht die Schreibweise Falcons kopiert. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln