Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
Greifenklaue:
--- Zitat ---Minions bekommen durch einen Miss niemals Schaden. So sinnvoll ist die Power also gegen Minions nicht.
--- Ende Zitat ---
Ahh, OKay, das stand auf dem Blättchen (dem ausgedruckten Charakterbogen, ich vermute aus diesem Probeabenteuer) nicht bei und zu einem Kampf mit Minions kam es nicht.
Konnte allerdings durch Infiltrationsarbeit meine Daily Power perfekt einsetzen (Brute Strike) gegen einen Werrattenanführer.
Ja,jedenfalls, Cleave und Magieflächeneffekte würden aber klappen?
Selganor [n/a]:
Sofern du mit denen nicht verfehlst machen sie Minions Schaden
Falcon:
bolverk schrieb:
--- Zitat ---Dafür gibts ja die... (Fanfare) MINIONS!
Mehr als 5 "High-Hit-Point-Gegner" verwende ich selten bis nie. Ich hab auch noch keine Situation erlebt, in der mehr vorkommen. Aber sicherlich schlagen alle Anderen hier ausschließlich riesige Schlachten. Roll Eyes
--- Ende Zitat ---
Du, ich weiss das wohl. Genau darauf zielt das ja ab. Aber mach' das mal manch anderem D&D4 Kritiker klar.
Du solltest doch Begründen warum HP in kleinen Schritten runterprügeln so viel besser ist als wenige Zustandsstufen. Das habe ich jetzt erwartet (wenn man sich so durchliest wie HP verteidigt werden). Unwürdig ~;D
und stimmt, in SW gehts wegen der WildCards auch nicht ohne Zettel/Markersteinen usw. Da sinds aber auch nur maximal 3 Stufen, die man sich merken muss.
Ist einfach weniger Aufwand als eine Tarrasque mit 1400 HP.
Malicant:
--- Zitat von: Falcon am 20.06.2008 | 00:31 ---Du solltest doch Begründen warum HP in kleinen Schritten runterprügeln so viel besser ist als wenige Zustandsstufen. Das habe ich jetzt erwartet (wenn man sich so durchliest wie HP verteidigt werden). Unwürdig ~;D
--- Ende Zitat ---
Hp sind besser weil Savage Worlds bewiesen hat, dass deren System totaler Bockmist ist. Reicht das als Begründung? Oder muss ich etwas spezifischer werden und sagen, dass man bei SaWo keine "Teilerfolge" im Kampf hat. Entweder ist der Gegner shaken, dann wieder fit und dann wieder shaken und dann inst-a-kill weil 7 Wunden.
Warum sind also HP in Fantasy besser? Weil man nicht das Gefühl hat, nichts zu bewirken, bis der Magier einen Bolt mit Erhöhung so lange aced, bis der Drache platzt. :)
bolverk:
--- Zitat von: Malicant am 20.06.2008 | 00:53 ---Warum sind also HP in Fantasy besser? Weil man nicht das Gefühl hat, nichts zu bewirken, bis der Magier einen Bolt mit Erhöhung so lange aced, bis der Drache platzt. :)
--- Ende Zitat ---
So in etwa hätt' ich es auch ausgedrückt. Bei Savage Worlds war ist das Teilweise sehr unschön, bei Gegnern mit Toughness von 10+.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln