Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
Falcon:
Eulenspiegel:
--- Zitat ---"Schadenswürfel dürfen nicht hochgewürfelt werden und Angriffsraises erhöhen auch nicht den Schaden."
--- Ende Zitat ---
Klappt aber nicht, manche Toughnesswerte sind dann nicht zu übertreffen. man kann also gar nicht sterben oder im schlimmen Fall etwas nicht töten. Das ist aber eigentich offensichtlich.
Ich glaube das wurde schon alles durchgekaut (und hier passts ja nicht hin).
die Massice Dmg Regel gibts noch? Wo genau steht die denn?
Skele-Surtur:
Ja eine N20 ist eine Natural 20. Bei einem Wurf von 20,20,(beliebige Zahl die zum Treffen reicht) wäre der Gegner futsch. Das war jetzt aber nicht auf Minions bezogen.
Massive Damage haben wir schon zu 3.0-Zeiten nie benutzt. Find ich auch 'ne doofe Regel, zumindest wenn sie auf Spieler angewendet wird.
Wenn ein Krieger rocken soll, dann muss er nur genug Damage austeilen, das hat schon zu 3.5ver Zeiten gereicht um die meisten Rank-and-File Gegner mit 1-2 Schlägen dahinzuschnetzeln, wobei die Minion-Regelung durchaus Vorteile hat.
Dom:
Was ich gerade vermisse, ist ein zweiter Controller. So ist jede Gruppe angehalten, einen Wizard mitzunehmen. Für alle anderen Rollen gibt es Alternativen.
Selganor [n/a]:
Ist nur eine Frage der Zeit... In 14 Tagen koennen ja die ersten GSL-lizensierten "Veroeffentlichungen" kommen.
Dom:
Naja, dass noch was rauskommen wird, hab ich mir schon gedacht. Trotzdem fehlt eine entsprechende Alternative in den Core-Rules, zumal es Striker in dreifacher Ausfertigung gibt und eine davon der neue Warlock ist. Da hätten die Küstenzauberer auch eine andere neue Klasse für nehmen und der Menschheit eine Alternative zum Wizard geben können – wobei ich mir in der Controller-Funktion eigentlich auch nur Magiewirker vorstellen kann (ok, ein sehr großer Riese, der ein Haus wirft, kann auch vielen Gegnern auf einmal Schaden... aber das geht irgendwie am Thema vorbei, oder? ;))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln