Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?

<< < (13/84) > >>

oliof:
Ich hatte jetzt die Gelegenheit, das mal durchzublättern. Dom: Die "grünen Kettenhemden" habe ich sofort als Blätterrüstung gedeutet.

Bis auf die glänzenden Säufernasen der Menschen gefällt mir die grafische Aufmachung ganz gut. Die Bilder sind größtenteils anatomisch korrekt – die Frage bei den Dragonborn/blooded(?) ist vielleicht, warum die Weibchen Brüste haben; aber das kann man bestimmt erklären. Irgendwie.

Ansonsten stimmts: Man muß schon ein bißchen wissen, wie die Klassen und Rassen zusammenpassen, damit man Ideen bekommt, was spielbar ist. Da ist D&D 4e sicherlich nicht ganz wahlfrei.

Der comichafte Stil der Bilder ficht mich nicht an, ich kann da ganz gut mit um. Sehe aber durchaus, dass es da Schwierigkeiten geben kann.

Die Idee der "Milestones" als … Meilenstein zwischen Encounter und Adventure find ich eigentlich ganz gut, auch wenn es sicherlich hin und wieder seltsame ingame-Effekte geben kann. Schlimmer als der übliche Whiff Factor kanns aber eigentlich nicht sein.

Suro:

--- Zitat von: oliof am  9.06.2008 | 08:23 ---Ansonsten stimmts: Man muß schon ein bißchen wissen, wie die Klassen und Rassen zusammenpassen, damit man Ideen bekommt, was spielbar ist. Da ist D&D 4e sicherlich nicht ganz wahlfrei.

--- Ende Zitat ---
Wie genau meinst du das? Also was ich gesehen habe sind sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten ja in den "Overview"-Boxen vermerkt - oder kritisierst du die Einschränkung dass grundsätzlich nicht alles mit allem optimal funktioniert? Das wäre ja nichts neues bei D&D.

Wawoozle:

--- Zitat von: Selganor am  8.06.2008 | 22:51 ---Koennen wir uns darauf einigen dass der Geschmack was Bilder angeht unterschiedlich sein kann?
Was einige Leute moegen koennen andere Leute ganz schlecht finden... ;)

--- Ende Zitat ---

Tatsächlich ? Jetzt bin ich aber platt :)

Mein Hauptvorwurf ist einfach wie lieblos alles zusammengeschustert wurde.

Falcon:
Ehron schrieb:
--- Zitat ---Wobei alphabetisch sortierte Listen gegenüber den anderen Punkten unter gewissen Umständen durchaus einen praktischen Vorteil haben können, der sich bei hübschen Bildchen doch etwas in Grenzen hält.
--- Ende Zitat ---
untersuche Doms Kommentar lieber nochmal auf Sarkasmus. Ich meine das welchen entdeckt zu haben.

Die Bilder sind großartig. Viel bunter als vorher sind sie wirklich nicht und das kann man ja schliesslich objektiv abzählen. Die alten Bilder wirkten alle statisch. Jetzt ist viel Bewegung drin und die Perspektiven sind oft genial gewählt

Wenn man sie mehr mit dem Pergamentstil aus 3.5 verbunden hätte wäre alles Schnieke. Die Bilder aus 3.5 (aus den Core büchern) waren nicht selten schrecklich. Die Elfenmagierin, die SäuferHalblingsdiebin, der Bondage Sorcerer.... gruselig.

De Busen an den Dragonborn ist mir auch sofort aufgefallen. Dafür müsste der Zeichner geschlagen werden. Wobei man zugeben muss, daß ja nichtmal erklärt wird, wie die sich so fortpflanzen ;)
Nicht, daß man das nachspielen müsste aber innerhalb einer Quest wäre es z.b. schon ganz interessant zu wissen ob man da gerade das Baby oder Ei einer Dragonbornmutter retten soll.

bolverk:

--- Zitat von: Falcon am  9.06.2008 | 10:36 ---Wobei man zugeben muss, daß ja nichtmal erklärt wird, wie die sich so fortpflanzen ;)
Nicht, daß man das nachspielen müsste aber innerhalb einer Quest wäre es z.b. schon ganz interessant zu wissen ob man da gerade das Baby oder Ei einer Dragonbornmutter retten soll.

--- Ende Zitat ---
Das Ei. Dragonborn schlüpfen. Aber vielleicht nicht alle.Sowie es lebendgebärende und eierlegende Haie gibt.

Was ich an der 4ten Edition am meisten bemängele, ist das meine eigenen Bücher noch nicht da sind. Grrrrrrrrr!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln