Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?

<< < (15/84) > >>

Ariadne:

--- Zitat von: Wawoozle am  8.06.2008 | 22:36 ---Was ich in der 4e vermisse ist ganz einfach in Worte zu fassen: Leben.
D&D4 verströmt beim durchblättern den Charme einer Doktorarbeit über Testbilder in den 70ern.
Das einzige was bleibt sind die Bilder und die stinken im vergleich zu 3.5 ganz gewaltig ab.
Ich mochte den Comic-Look von Eberron, aber was sie in der 4e abgeliefert haben geht echt überhaupt nicht.

--- Ende Zitat ---
Also ganz ehrlich sind für mich die Bilder eine der seltenen wirklich GUTEN Neuerungen der 4E. Das Layout ist echt Klasse  :d

...das war's aber auch fast schon...

Asdrubael:

--- Zitat von: Wawoozle am  8.06.2008 | 22:36 ---Was ich in der 4e vermisse ist ganz einfach in Worte zu fassen: Leben.
--- Ende Zitat ---

oh Mann... das aus deinem Mund ist echt ein Schlag, denn es impliziert auch gleichzeitig, dass das Regelgerüst uninspirierend ist und du auch keine Idee hast, wie man das mit Leben füllen kann. Schade, denn genau das hatte ich mir erhofft, etwa so in der Art, wie D20 Future, ein kühles Regelwerk mit Beispielen und Werkzeugen zum Umsetzen der eigenen Ideen und dabei inspirierend, dass man sich am liebsten gleich dransetzen möchte, genau das umzusetzen, was einem an Action Kram eh schon im Kopf rumgeistert ::)

bolverk:

--- Zitat von: Joe am  9.06.2008 | 15:12 ---oh Mann... das aus deinem Mund ist echt ein Schlag, denn es impliziert auch gleichzeitig, dass das Regelgerüst uninspirierend ist und du auch keine Idee hast, wie man das mit Leben füllen kann.

--- Ende Zitat ---
Es scheint doch einige Leute zu geben, die von den Wizards den Stein der Weisen erwartet haben, und sich jetzt wundern dass ihr Blei nicht automatisch zu Gold wird. ;)

Wawoozle:
@Joe

Nicht unbedingt.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das das System an und für sich funktioniert und auch Spaß macht.
Mein Problem ist nur das es mich nicht inspiriert.
Wie Dom auch schon geschrieben hat, habe ich mir das Regelwerk angeguckt und auf anhieb nichts... aber auch gar nichts... gefunden das ich unbedingt ausprobieren oder spielen möchte.
Das ging mir mit der 3.5 nicht so.

@Ariadne
Welches Layout ?
Man hätte die Powers ansprechender präsentieren können, man hätte etwas machen können das die Bezeichnung Index auch verdient, man hätte versuchen können den Kapiteln eine vernünftige Struktur zu geben
(Referenzen besser auflösen bspw.).

Ich finde das Layout armselig für eine Company wie WotC, zumindest das Players Handbook.
Das Monster Manual finde ich wieder etwas besser aufgemacht.

@bolverk
Nicht wirklich, WotC kocht auch nur mit Wasser, das ist mir schon klar.
Aber ich hätte etwas mehr Engagement in der Ausführung erwartet.
Auf mich wirkt die 4e wie ein Produkt das eigentlich noch mindestens nen Monat im Layout hätte zubringen sollen (vom Editing ganz zu schweigen) aber das schnell, schnell released werden musste.

Asdrubael:

--- Zitat von: bolverk am  9.06.2008 | 15:29 ---Es scheint doch einige Leute zu geben, die von den Wizards den Stein der Weisen erwartet haben, und sich jetzt wundern dass ihr Blei nicht automatisch zu Gold wird. ;)
--- Ende Zitat ---

Hm. wenn man aber ein reines, trockenes Regelwerk herausbringt, sollten schon ein paar kreative Anreize geliefert werden oder?
Außerdem verfügen nur wenige andere Firmen über ein so langes Branchenwissen, wie Wizards... da sollte ein Stein der Weisen schon eine realistische Erwartung an eine neue Edition sein  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln