Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?

<< < (17/84) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Wawoozle am  9.06.2008 | 16:00 ---Wenn ich allerdings Arcana Evolved mit der 4e vergleiche, dann ist die 4e was die inspiration angeht ein laues Lüftchen gegen den Orkan von AE.

--- Ende Zitat ---
Ist ja auch kein Kunststueck... der Setting/System-Hybrid Arcana Unearthed wurde in Arcana Evolved settingtechnisch (durch die Rueckkehr der Drachen) nochmal "aufgebohrt"

Wawoozle:
Bei AE musste ich noch nichtmal bis zum Setting vorstossen, da haben schon die Klassen und Rassen ausgereicht um mich anzufixen :)
Warum kriegt WotC keine solchen Kunststücke fertig ?

Ariadne:

--- Zitat von: Dirk am  9.06.2008 | 15:50 ---Der Reiz liegt jedoch eher darin Chars, Powers und Monster mit und gegeneinander zu kombinieren um den größten Brettspielspaß zu haben. Rollenspiel wird da immer mehr verschwinden.
--- Ende Zitat ---
Also da muss ich dir beipflichten! Für mich war der erste Test der 4E ein wirklich interessantes Brettspiel! Also wenn ich mal eins spielen will, dann könnte es schon die 4E werden. Immerhin ist sie durchaus komplizierter, als Monopoly...

Vash the stampede:

--- Zitat von: Wawoozle am  9.06.2008 | 16:06 ---Bei AE musste ich noch nichtmal bis zum Setting vorstossen, da haben schon die Klassen und Rassen ausgereicht.
Warum kriegt WotC keine solchen Kunststücke fertig ?

--- Ende Zitat ---

Ohne AE zu kennen, aber kann es sein, das sie einfach anders waren? Und das WotC mit ihrem Weg einfach den Standard bedient, der natürlich auch immer etwas langweilig ist?

Malicant:
Es gibt wirklich Leute, die AE gut finden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln