Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (3/187) > >>

ragnar:

--- Zitat von: Selganor am 10.06.2008 | 00:09 ---Dran denken... jeden Level kann man ein Feat/Skill/Power "umlernen"
So koennte z.B. ein guter Kletterer sich auf Stufe 1 schon das Feat nehmen und dann auf Stufe 6 (wenn er die Power nimmt) das Feat durch ein anderes Feat ersetzen.
--- Ende Zitat ---
Schade. Dann habe ich das doch richtig verstanden. mMn suboptimal, wenn einige Classfeatures für jederman als Feat vorhanden sind, andere nicht. Aber für "Suboptimal" gibt es ja den anderen Thread.

ragnar:
F5: Um Paragon-multiclassing zu betreiben, braucht man ja alle Powerswap-feats(!?). Kann man die danach "umlernen", ohne das Paragon-multiclassing zu verlieren? Könnte man die Feats (inclusive dem Multiclassingfeat) auf eine dritte Klasse umlernen?

F6: Wie (stark) lassen sich Powers kombinieren? Nehmen wir mal an ich habe einen Schurken mit Deftstrike (2 Felder vor dem Angriff bewegen) und bekomme durch Multiclassing des Rangers "Blade Cascade" (Solange abwechselnd mit der Linken und Rechten Waffe angreifen, bis ein schlag daneben geht)-> Entwickelt sich mein Schurke zum Roadrunner wenn nur genug Gegner rumstehen, oder sind alle Angriffe wie in Blade Cascade mit "Str vs. AC, 2[W]+Str" beschrieben durchzuführen und ich kann meine anderen Angriffspowers damit nicht nutzen?

Barbara [n/a]:
A6: Da Deft strike und Blade Cascade Standard actions sind, kannst du sie nicht mischen. Du kannst nur mit deiner normalen Standard aktion in der runde die eine machen und dann mit Hilfe eines Actionspunktes am Ende der Runde die Andere noch hintendranhängen.

Du kannst also nicht Angreifen (Blade Cascade), 2 Felder bewegen (Deft strike), Angreifen (Blade Cascade).

6:
A5:
Du kannst nur Feats ändern, die keine Requirements für ein anderes Feat oder für den Paragonpath sind. Du kannst aber, wenn Du nicht als Paragonpath gemulticlassed hast, die Feats der Reihe nach retrainen und dann auf eine andere Klasse umtrainen. Das dauert aber mindestens 7 Stufen, wenn Du alle Multiclass-Feats hast.

Ariadne:

--- Zitat von: Christian Preuss am 10.06.2008 | 12:04 ---A5:
Du kannst nur Feats ändern, die keine Requirements für ein anderes Feat oder für den Paragonpath sind. Du kannst aber, wenn Du nicht als Paragonpath gemulticlassed hast, die Feats der Reihe nach retrainen und dann auf eine andere Klasse umtrainen. Das dauert aber mindestens 7 Stufen, wenn Du alle Multiclass-Feats hast.
--- Ende Zitat ---
F7:Verstehe ich richtig, dass man keinen Paragon Path wählen muss? Ich meine: Wo ist der Vorteil, dies nicht zu tun???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln