Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (29/187) > >>

Drudenfusz:

--- Zitat von: Selganor am 30.07.2008 | 07:44 ---A39: Wie kommst du drauf das Monster/NPCs Feats kriegen? In den Monster/NPC-Generierungshinweisen steht nix davon.

--- Ende Zitat ---
Wie meine Wenigkeit drauf kommt? Gar nicht, deshalb wurde von mir gefragt.

--- Zitat von: Selganor am 30.07.2008 | 07:44 ---Anders als in frueheren Ausgaben sind Monster/NPCs nicht unbedingt nach denselben Regeln gebaut wie die PCs. Wenn ein Monster/NPC eine bestimmte Faehigkeit haben soll (fuer die in PC ein Feat braeuchte) dann hat er/sie/es das einfach.

--- Ende Zitat ---
Ist mir schon klar, habe die Regeln im DMG ja gesehen, aber wenn meine Wenigkeit sich nun beim bauen von NSCs durch das aussehen von Minies inspiriert fühlt, so ist mir nicht klar was geht und was zu viel des Guten ist. Wenn man zum Beispiel einem NSC-Clerik denn Umgang mit Schilden gibt (schließlich haben genug Clerik-Minies Schilde), dann wird der NSC schwerer zu treffen, wodurch er für die SC ein schwierigerer Gegner wird ohne das sie dafür XP erhalten, hätte da gerne schon eine eher klare Richtlinie gehabt.

1of3:
NSCs haben ihren generellen Bonus auf alles. Du kannst da einfach sagen, dass er den Bonus auf Verteidigung hat, weil er ja ein Schild benutzt.

Du könntest den Bonus auch absetzen und tatsächliche Feats benutzen.

1of3:
Hätt da gerne auch mal ein Problem:

F40: Sind die Schatz-Pakete für die ganze Gruppe gedacht oder soll man das mit der SC-Zahl malnehmen?

Hätte erst auf "für die ganze Gruppe" getippt, aber wenn man bedenkt, dass ein auf Stufe 2 erschaffener Charakter diverse magische Gegenstände haben müsste, scheint mir das nicht zu passen.

Ein:
A40: Sind für eine Gruppe von 5 Charakteren. Darum die Erläuterungen auf S. 125, was ist wenn man mehr oder weniger Charaktere in der Gruppe hat.

Drudenfusz:
Ja, in 4E haben die Charaktere weniger magisches Equipment als früher (sie haben ja auch weniger Bodyslots). Finde es gut das man nicht so zugeschüttet wird, nur wenn man mit hören Leveln anfängt, mutet es schon seltsam an wie wenig man da dann hat (sie regeln zum erschaffen von hochstufigen Charakteren: DMG S. 143).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln