Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (33/187) > >>

1of3:
A47: Jeder Warlord ja. Aber nicht jeder, der den Paragonpfad nehmen darf. Dazu reicht ja das Multiclass-Feat.

Also nein, es wurde nicht geändert.

Ein:
Ach, stimmt. Das geht ja auch noch.

Ayas:
Ich missbrauche mal diesen Thread für eine Frage. Irgendwie fehlt hier so eine Art Kurze Frage kurze Anworten Thread.

Es geht um den Ranger und zwar die Paragon Paths und um Hunter's Quarry.

Wenn ich das richtig verstanden haben kann man einen Gegner mit einer Minor Action pro Runde mit Hunter's Quarry belegen und kann dann gegen diesen eimal pro Runde den Bonusschaden von 1d6/2d6/3d6 (bzw. mit Lethal Hunter 1d8/2d8/3d8) machen.

Nun bekommt man mit Stufe 11 ja die Paragon Path und der Battlefield Archer bekommt da als Feature Battlefield Expirience, womit er mehrere Gegner (so viele wie Wisdom Mod.) auf einmal als mit Quarry belegen kann.
Gilt dann in dem Fall auch das man 1 mal Pro Rund pro belgtem Gegner den Schadensbonus bekommt?

Also wenn ich z.B. mit Twin Strike auf einen schieße bekomme ich 1[W] + 2d8 bei der ersten Attacke und 1[W] bei der zweiten, weil man nur einmal pro Runde gegen einen Quarry den Schadensbonus bekommt.

Was ist aber, wenn ich nun mit Battlefield Archer zwei oder mehrere Gegner damit belegt habe und nun den ersten Schuss mit Twin Strike auf den einen und den zweiten Schuss auf den anderen setze?
Richte ich dann bei beiden die zusätzlichen 2d8 (weil ja schon Stufe 11) an, also im Prinzip 2 mal 1[W] + 2d8, da ja bei jedem Quarry nur einmal pro Runde das wirksam wurde?
Da der Ranger an sich ja doch einige Powers bekommt die seinen Schaden auf mehrere Leute verteilen, würde allein dieses Feature seinen Schadensoutput sehr deutlich erhöhen, so dass die Powers die man mit den Paragon Paths bekommt irgendwie nebensächlich werden.

Das muesste dann Frage 48 sein

Selganor [n/a]:
Den Thread gibt's schon, er war nur inzwischen auf Seite 2. Hab's mal zusammengefuehrt

Ein:
Im Update des Hunter's Quarry steht, dass der Zusatzschaden nur gegen einen Gegner pro Runde angewandt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln