Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (9/187) > >>

Falcon:
ich bezweifle immer noch, daß es so vorgesehen ist (was Minions als Eigenschaft aber quasi aus dem System werfen würde)

noch Fragen

Frage 15:
Alles Skills sind schön erklärt. Nur nicht Diplomacy. Wo finde ich die DCs für die erwähnten NPC Attitudes (friendly, hostile .. und Umstände usw. )?

Frage 16:
Gibt es Berufsskills für NPCs? Wenn ja, wo? Finde ich abenteuerrelevant für Szenen à la : "tut mir Leid, dieses Schwert zu schmieden übersteigt meine Fähigkeit, solange mir nicht jemand den +5 Schmiedehammer aus der Ruine besorgt".

Meister Analion:
A15 das lächerliche "würfel einmal hoch und der Drache schenkt euch seinen Hort anstatt euch zu fressen" aus 3.x gibt es nicht mehr. Diplomacy wird jetzt hauptsächlich für Skill Challenges benutzt.

A16 Nein. Nirgends. Wenn der SL will, daß der Schmied den +5 Hammer braucht dann ist das eben so. Das irgendwie krampfhaft in Regeln pressen zu wollen ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn ich will das der Schmied Kettenrüstung aber keine Plattenrüstung herstellen kann, will ich nicht erst langwierig ausrechenen müsssen, welchen Skill er haben muss und dann ensprechend den char bauen

Falcon:
@15 ok also werden Attitude level erwähnt, die keine Funktion erfüllen und
@16 für alles nicht PC bezogene gilt SL Willkür Galore.

Danke für die Aufklärung.

wer die "drache schenkt den PCs den Schatz" Szene nicht mit Diplom. Würfel richtig umsetzen konnte sollte von Fertigkeiten sowieso im allgemeinen Abstand nehmen.

Tantalos:

--- Zitat von: Falcon am 11.06.2008 | 22:48 ---@15 ok also werden Attitude level erwähnt, die keine Funktion erfüllen

--- Ende Zitat ---

Es werden keine "level" erwähnt, sondern lediglich, dass man mit Diplomacy die Attitüde ändern kann. Du liet nur wörter wie Unfriendly oder Friendly und denkst das wär wie in 3.5 greifbar, ist aber komplette Ermessenssache.

Falcon:
naja aber es sind doch Stufen, level. Die formulierung legt nahe, daß es nichts dazwischen gäbe. Ich also daraus eines wählen muss. Und dann stellt sich unweigerlich die Frage, was man denn tun muss im diese "Attitüden" zu ändern.
und wie so oft gibt D&D4 da die Hilfe: mach wie du lustig bist. sehr Anfängerfreundlich.

Frage 17: Bedeutet diese Aussage aus dem Magic Item Kapitel; "As with daily powers provided by your class, there is a limit to the number of magic item daily powers you can use on any given day. This limit depends on your level", daß  es einen begrenzte Anzahl an Daily Uses für class powers gibt? Wenn ja, wo finde ich diese Andeutung im PHB bestätigt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln