Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
1of3:
Es ist so ziemlich die einzige Möglichkeit Leute zu heilen, die keine Surges mehr haben. Potions of Healing sind auch nur Trigger.
Purzel:
Immer noch F26:
@ 1of3:
Und wie häufig passiert das im Spiel? Ich meine, man kann doch sehen, wann einem die Surges ausgehen und sich dann entsprechend eine Extended Rest gönnen. Mehr als vorher kann man planen und erkennen, wann die SCs am Ende ihrer Möglichkeiten sind, und dann vermeidet man Kämpfe.
Ergänzung zum Thema "Notheilung":
Ich habe gerade Seite 295 (Healing the Dying, Regain Hit Points) gelesen. Selbst wenn ein sterbender (dying) SC keine Surges mehr hat, kann er durch eine Heilung noch auf 1 HP gebracht werden. Aber auch das kann "Healing Word" leisten, und besser als CLW es kann.
Selganor [n/a]:
A26: CLW verbraucht weder einen Healing Surge des Clerics noch einen Healing Surge des Ziels. Diese Moeglichkeit heisst... es funktioniert immer, selbst wenn keiner der beiden mehr Healing Surges (oder Einsaetze von Healing Word) hat. Das kann schon was ausmachen.
Thalamus Grondak:
F:27 Ist eine Falle ein Encounter? d.h. kann ein Eladrin jederzeit über eine Fallgrube die kürzer als 5 Squares breit ist drüber Teleportieren?
6:
A27:
Wenn er zwischen den Sprüngen 5 Minuten Zeit für ein short Rest hat, dann kann er drüber teleportieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln