Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (162/187) > >>

1of3:
A235: Nein. Reichweitenvergrößerungen tun bei Forced Movements generell nichts, wenn der Zielort angegeben ist. Entsprechend bringt eine zu kurze Reichweite ein Forced Movement mit beschränkten Zielorten zum Scheitern. (Vgl. Pull 2 to a square adjacent: Wenn das in zwei Feldern nicht klappt, findet überhaupt keine Bewegung statt.)

Und abgesehen davon, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass magische Schuhe mit diesem Effekt etwas zu tun haben könnten. Aber das bin ja nur ich.

chad vader:
F236: Gibt es für Gifte und Krankheiten eigentlich irgendwelche XP? Was genau sagt die Stufe aus? Ist die mit der Stufe eines Monsters oder einer Falle zu vergleichen?

Konkret würde ich gerne eine Horde Zombie-Minions mit der Zombie Plague ausstatten und weiß nicht, wie das meine Begegnungsstufe beeinflusst.

Selganor [n/a]:
A 236: Die Stufe von Gift/Krankheit bestimmt die DCs der Effekte. Explizit gibt es dafuer zwar keine extra-XP, allerdings sollte ein Gegner dadurch (z.B. weil du ein Gift nimmst das merklich hoeherstufig ist als er) viel besser werden solltest du den Level des Gegners anpassen.

Die Krankheiten betreffen ja erstmal den Kampf in dem sie uebertragen werden gar nicht (den Wurf fuer die Infektion macht man ja erst am Ende des Encounters), dadurch beeinflussen sie das spezifische Encounter auch nicht.

Bei einer groesseren Bedrohung (z.B. einer groesser angelegten Zombieinfektion) waere das schon einen eigenen Quest (mit dazugehoerigen Quest-XP) wert.

chad vader:
F 237: Wie bringe ich Tränke und andere Consumables in nach Essentials-Regeln ausgewürfelten Schätzen unter?

Selganor [n/a]:
A 237: Wenn du es unbedingt vom Wurf abhaengen machen willst wuerde ich bei einem Wurf der gerade so (z.B. bis 3) unter dem Wurf fuer magische Gegenstaende landet einfach den entsprechenden Geldwert von einem Geldschatz abziehen und dafuer eine oder zwei levelspezifische "Heiltraenke" ausgeben.

Ich spiele zwar seit demnaechst 4 Jahren 4. Edition, kann mich allerdings an KEINE Runde erinnern bei der wir voll und ganz nach "normalen" Regeln Schaetze/Gegenstaende gekriegt haetten... Und es ist trotzdem gut gelaufen.

Also einfach keine Panik machen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln