Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Selganor [n/a]:
Amulette (wie die anderen "Neck Slot" items) sind ja schon dazu da um die NADS (Non-Ac-DefenseS) zu steigern.
Da dann noch einen Schadensbooster und Heileffekt (die "Lichtquelle" ignoriere ich mal, die ist ja eher uninteressant) dazuzupacken waere dann schon fast overkill
Jandalf:
Ach was, da schreibt man "rare" dran und dan isses wieder im Rahmen ;D Aber mit Schadensbooster, Heileffekt, Götterspezifisch. Ich würde ehrlich gesagt einfach ein Heiliges Symbol +2 draus machen. Und wenn es echt was besonderes sein soll eventuell erstmal nur einen Teil der Kräfte draufpacken und es dann später aufwerten damit es auf höheren Stufen nicht obsolet wird. Ich hab meine Bücher grade nicht zur Hand, war das im AV1 oder AV2 beschrieben?
chad vader:
@A 238
Ich habe noch nicht verstanden, wie der +2 Enhancement zustande kam. Kann das noch mal kurz jemand erläutern?
--- Zitat von: Jandalf am 23.04.2012 | 16:59 ---Ich hab meine Bücher grade nicht zur Hand, war das im AV1 oder AV2 beschrieben?
--- Ende Zitat ---
DMG2
F 239: Wodurch bestimmt sich überhaupt, welchen Slot ein Holy Symbol belegen kann? Im Compendium finde ich nur, dass ein "holy symbols can be used whether it is held or worn", aber nicht, wie genau dieses "worn" im Sinne des Slot-Systems funktioniert.
Wenn ich an getragene, religiöse Symbole denke, ist das erste Bild in meinem Kopf ein um den Hals getragenes Kruzifix, quasi ein Amulett. Wenn ich aber Selganors A238 richtig deute, ist eine heiliges Symbol als Amulett vom System her eher ungeschickt.
Selganor [n/a]:
Das +2 siehst du doch schon aus dem Save-Bonus der Daily Power. Ansonsten haben magische Gegenstaende klare (levelspezifische) Boni. Einfach mal die magischen Gegenstaende vergleichen (am einfachsten sieht man es bei magischen Waffen/Ruestungen/Neck-Slots, da dort (Angriff/Verteidigungs) Boni ja Standard sind)
Du findest z.B. keinen +5 Gegenstand der Stufe 1 ist (oder einen +1 Gegenstand der Stufe 11+ ist)
A239: Implements haben keine spezifischen Slots (anders als z.B. Ruestungen, Guertel, Amulette, ...) da jedes Implement anders sein kann.
Holy Symbols wurden z.B. fuer die "Weapon&Shield"-Kleriker eben auch als "umhaengbar" definiert.
Damit die aber nicht gleich den Neck-Slot belegen (und damit den Bonus nicht nur auf Angriff&Schaden sondern auch noch auf die NADS gibt) sind die ein Sonderfall (die gar keinen Slot belegen)
Andere Implements werden da anders gehandhabt (z.B. Staff als eine Hand als Implement, beide Haende als Waffe)
1of3:
A239: Kurz gesagt: Heilige Symbole belegen den Heilige-Symbole-Slot.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln