Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
1of3:
A247: Ich würde es für einen Fehler halten, dass eine Teleportationskraft das Keyword nicht enthält. Unabhängig davon würde ich den Effekt auslösen lassen.
Tele-Chinese:
Den Effekt der Aura, oder den der Swordmage Power. Und nein es ist kein Fehler, dass das Teleportation Keyword nicht dabei steht. Gibts öfters mal.
Und in meine LEsart beziehe ich mich auf folgenden Halbsatz: "Unless the description of a power or other effect says otherwise[...]". Der Effekt der Swordmage Power sagt es ja anders. Und weils ein bissel unklar ist bzw. Lesarten zulässt, stehts hier.
Selganor [n/a]:
A247: Teleportation ist ganz klar ein Movement.
--- Zitat ---Move
Any instance of movement, whether it is done willingly or unwillingly. Whenever a creature, an object, or an effect leaves a square to enter another, it is moving. Shifting, teleporting, and being pushed are all examples of moves.
--- Ende Zitat ---
Teleport ist "effektiver" als andere Bewegungsmoeglichkeiten weil man sich damit ohne OA bewegen kann, von difficult terrain nicht betroffen ist und auch durch hindering terrain kommen kann (solange es noch eine line of sight gibt), es ist aber immer noch ein Movement. Irgendwelche Effekte die bei Movement triggern werden dadurch also doch noch ausgeloest.
Noch was zu bemerken: Teleportation von anderen Wesen (auch wenn die das nicht wollen) zaehlt nicht als forced movement. Wer also gegen forced movement immun ist ist damit nicht automatisch dagegen immun teleportiert zu werden.
1of3:
--- Zitat von: Tele-Chinese am 13.05.2012 | 00:41 ---Und nein es ist kein Fehler, dass das Teleportation Keyword nicht dabei steht. Gibts öfters mal.
--- Ende Zitat ---
Dann attestiere ich den Fehler häufiger. Keywords sind größtenteils rein deskriptiv. Man kann die Keywords wissen, wenn man den Rest der Kraft kennt.
Sashael:
F248: Ein Cleric mit Cha 16 (+3 Bonus) hat eine Healers Brooch +1, die at-will Astral Seal und die Daily Beacon of Hope.
Wenn Beacon of Hope aktiv ist, regeneriert dann der nächste Angreifer auf das Ziel von Astral Seal 11 HP oder überseh ich was?
2
+3 (Cha-Mod)
+1 (Healers Brooch)
+5 (Bonusheilung durch Beacon of Hope)
---
11
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln