Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
kalgani:
--- Zitat von: Rhylthar am 25.07.2014 | 22:12 ---Ändert das was an Kelemvor?
--- Ende Zitat ---
Nein, aber an den Orks.
In 3E hätte ich die Frage nicht gestellt, da ich jedem Zwergen das zugestanden hätte.
In 4E mit den weichspüler Orks (oder Herrschern) kann man drüber reden, was ich immer noch scheiße finde.
hatte gerade die Idee in Ed Greenwoods: Elmisters Forgotten Relams nachzuschauen und siehe da: helm, Myrkul und Bhaal leben dort noch und von Kelemvor wird gar nicht gesprochen! Also kann das Buch gar nicht für die 4E sein, genau genommen ist das Pantheon eine Mischung auch vor 1358 und kurz danach. Doch mehr in dem Buch lesen für meine 13th Age FR Runde :D
Rhylthar:
Für 4E FR nimmt man auch das FRCS 4E, p. 75 "Kelemvor".
kalgani:
das steht allerdings noch weniger drinne als im 3E Book.
noch so ein warum scheitete die 4E Fakt, einfach zu wenig in ordentliche infos.
Es geht mir auch immer noch weniger um kelemvor sondern mehr darum wie zwerge im norden mit orks umgehen.
Also ob diese Orks überhaupt als beseelte Lebewesen akzeptieren oder nur als bösartige intelligente Tiere sehen.
ist jetzt ein ziemlich deftige formulierung, aber um den standpunkt klar zu machen.
Rhylthar:
Mit dem Frieden, den Bruenor mit Obould geschlossen hat, wurden Orks toleriert. Bruenor lebt in der 4E ja noch lange...und eine Zeit lang lebten sogar Orks als Gäste in Mithral Hall.
kalgani:
Bruenor ist doch 1462 gestorben und die 4e spielt doch ab 1479...
im wikia kann ich nur was von einem friedensvertrag lesen, aber nicht von orks in mithril hall.
gelten diese totalen wirrungen von R.A. als Kanon?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln