Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (182/187) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Mentor am  7.05.2021 | 16:44 ---Jein. Ich kann diese Auslegung nachvollziehen und wäre zu sagen wir 80% bei ihr. Aber eben nicht voll. Es könnte auch sein, dass der Effekt "zum Zeitpunkt des Durchführens der Power vollständig ausdefiniert" werden muss, und dann (später) eintritt wie ausdefiniert.

--- Ende Zitat ---

Das ist aber genau der Punkt. Wenn's so ist, dann steht es auch in dieser Reihenfolge in der Power drin.

Gunthar:
Regelfrage: Wenn mein Charakter (Rogue: Thief) einen Sneak Attack und/oder einen Backstab macht und dabei einen Krit macht: Wird der Schaden vom Backstab/Sneak Attack auch aufs Maximum gesetzt? Und wie ist das mit Powers, die zusätzlichen Waffenschaden (zB 2|W|) machen? Wird das auch maximiert?

Und gibt es Feats, die die kritische Spanne (Krit auf 19-20 oder sogar noch grösser 18-20) vergrössern?

Crimson King:
Bei einem Crit wird der gesamte Schaden maximiert, der durch den Hit verusacht wird. Dazu zählen auch Sneak Attack und diverse andere Formen von Extraschaden.

Die Feats zur Erhöhung der Critchance gibt es, aber größtenteils erst ab Level 21. Die wichtigste Ausnahme davon ist der Daggermaster Paragon Path für den Rogue. Da critted man ab Level 11 mit 18-20, solange man einen Dolch und Rogue Powers verwenet.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Crimson King am 11.05.2021 | 09:16 ---Bei einem Crit wird der gesamte Schaden maximiert, der durch den Hit verusacht wird. Dazu zählen auch Sneak Attack und diverse andere Formen von Extraschaden.

--- Ende Zitat ---
Nicht der Extra-Schaden den bestimmte Angriffe/Waffen bei einem Crit verursachen (z.B. "high crit"), der wird gewuerfelt.

Gunthar:
Der Highcrit und der Bonusschaden von magischen Waffen wird meines Erachtens beim Krit gewürfelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln