Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Gunthar:
Da der Effekt eine Wolke (cloud) simuliert, könnte es schon sein, dass der Gegner jedesmal pro Feld den Schaden kassiert.
Drantos:
Ich habe nochmal im 4e discord nachgefragt. Die "native" speaker sagen auch (wie Ardwulf), dass man den Schaden nur einmal pro Kreatur anwenden darf.
cu Drantos
Sashael:
--- Zitat von: Gunthar am 28.05.2022 | 18:33 ---Da der Effekt eine Wolke (cloud) simuliert, könnte es schon sein, dass der Gegner jedesmal pro Feld den Schaden kassiert.
--- Ende Zitat ---
Nope, da Area Effect Powers jede Kreatur nur einmal betreffen können.
Beim Bonusschaden fürs "Shift through Enemy" wäre ich allerdings geneigt gewesen, diesen mehrfach zu zählen, da man dafür etwas aufwenden muss, um ihn zu vergeben und 4 Shifts in der Praxis ziemlich wenig sind, wenn man am Schluss wieder auf nem leeren Feld landen muss.
Arldwulf:
Wäre in jedem Fall auch nichts schlimmes das mehrfach anzuwenden.
Gunthar:
--- Zitat von: Sashael am 29.05.2022 | 02:07 ---Nope, da Area Effect Powers jede Kreatur nur einmal betreffen können.
Beim Bonusschaden fürs "Shift through Enemy" wäre ich allerdings geneigt gewesen, diesen mehrfach zu zählen, da man dafür etwas aufwenden muss, um ihn zu vergeben und 4 Shifts in der Praxis ziemlich wenig sind, wenn man am Schluss wieder auf nem leeren Feld landen muss.
--- Ende Zitat ---
Nur wäre das Shiften an und für sich kein Area Effekt. Jedoch hätte auch ich den Bonusschaden mehrmals gelten lassen. Erstens sind 4 Shifts nicht viel und sie müssen alle in der Area des Bursts gemacht werden, damit der Bonusschaden zählt. Wenn man durch drei nebeneinander stehende 1x1 Felder grosse Kreaturen shiftet, bekommt jede jeweils Con-Schaden. Wieso soll dann das bei einer 2x2 oder 3x3 Kreatur anders sein, wenn man 3 Felder durch die hindurchshiftet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln