Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Charaktererschaffung bei D&D4 umstaendlich/kompliziert/problematisch?
Dom:
Das Problem fing bei mir spätestens dann an, als ich nach der genauen Bedeutung von [W] gesucht habe. Es wird erst irgendwo ganz weit hinten erklärt. Im Index steht es übrigens auch nicht. Oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
Allerdings ist die Erschaffung, wenn man sich durchgewurstelt hat, recht leicht. Nur ist die Einstiegshürde hoch.
BTW: Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Leute, die sich schon vorher intensiv mit den Previews und Info-Schnipseln beschäftigt haben, die ganze Sache deutlich leichter fällt. Für Kenner scheint das PHB also tatsächlich recht gut zu sein.
Tantalos:
--- Zitat ---Das Problem fing bei mir spätestens dann an, als ich nach der genauen Bedeutung von [W] gesucht habe. Es wird erst irgendwo ganz weit hinten erklärt. Im Index steht es übrigens auch nicht. Oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht nachvollziehen. Im "How to read Powers" wird in dem Zusammenhang auf das Kampf-Kapitel verwiesen und und dem Unterkapitel "Attackresults" wird das [W] auch erklärt.
Timo:
einmal das Buch durchgeblättert und dann Charas in Minutentakt rausgehauen, da sind viele andere Systeme verkrampfter.
Asdrubael:
wäre bei der ganzen Blätterei ein Cheatsheet nicht doch sinnvoll?
Falcon:
die D&D Cracks sollten sich doch eher die Frage stellen ob ein Spieler, der noch nie was mit D&D zu tun hatte, daß auch so leicht hinkriegt (es IST natürlich leicht aber schlecht zusammen zu suchen).
Es scheint die 1DinA4 Seite zu fehlen auf der Zusammengefasst ALLE Schritte stehen was man zur Erschaffung tun muss (oder sie ist versteckt, was es auch nicht besser macht). Und ich meine nicht die armselige Entschuldigung am Anfang des character creation Kapitels (öhm Seite14 imho)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln