Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Charaktererschaffung bei D&D4 umstaendlich/kompliziert/problematisch?
killedcat:
Die Auswahl ist ein wenig daneben. Ja: die Charaktererschaffung ist imho problematisch. Aber ich kriege es dennoch ohne Cheatsheet hin. Es ist umständlich, einsteigerunfreundlich und es macht wenig Spaß, aber es geht. Ich stimme mal für "alleine krieg ich das nicht hin", weil das meinem Gefühl am nächsten kommt.
Meister Analion:
Fürs "erste Mal" sicherlich recht brauchbar, danach eher überflüssig.
Ariadne:
--- Zitat von: Selganor am 9.06.2008 | 20:56 ---Was ich da finde ist ein Character sheet zum ausfuellen und ausdrucken, aber kein "cheat sheet"
Ein "cheat sheet" listet alle wichtigen Dinge kurz auf (entweder mit allen relevanten Daten oder - wenn das zu viel sein sollte - mit Seitenangaben) die man braucht, also in dem Fall eine Schritt-fuer-Schritt Charaktererschaffung
--- Ende Zitat ---
Ups, OK^^. Nein, die Anleitung steht da nicht, allerdings ist das dort hochgeladene Exel-Sheet soweit selbsterklärend, dass es auch ein Anfänger verstehen sollte...
MarCazm:
Also das Einzige über das man erst mal brütet ist, welche Art der Attributsverteilung man verwendet aber der Rest ist easy. :d
ragnar:
Ich bekomme das schon alleine hin aber, so mein Eindruck, das hätte man doch übersichtlicher hinkriegen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln