Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Moegliche Fehler durch D&D3.x "Altlasten" in D&D4
Master Li:
23. Wenn man bewustlos oder Dazed oder was auch immer ist, hat man weiterhin alle Attributsboni auf defenses (Auch Int/Dex auf AC) und erhält nach wie vor alle Boni durch Items (z.B. Schilde). Natürlich gibt "Unconscious" dennoch -5 auf AC.
Selganor [n/a]:
24. Sneak Attack ist (nach Update vom 2.7.) fast nur noch fuer Rogues interessant, da er nur (noch) mit crossbow, light blade oder sling einsetzbar ist.
(Damit habe ich gerade wieder ein Feat "frei", da so der Multiclass Rogue fuer meinen Bastard Sword Ranger "uninteressant" geworden ist.
Gaming Cat:
25. Die halbe Stufe (abgerundet) geht auf ALLE Attacks, Checks und auf ALLE Defenses als Bonus mit drauf!
Wird gerne vergessen.... ::)
AUSNAHME: Damage Rolls sind nur mit dem "reinen" Attributsmod veränderlich (also z.B. STR 16 = +3, egal welche Stufe)
26. Ebenfalls gerne vergessen: Wer seinen Second Wind nimmt, hat +2 auf ALLE Defenses bis zum Start des nächsten Zuges.
27. Jede Form von Heilung beginnt bei 0 HP zu zählen - man muss sich nicht erst aus dem Negativbereich "hochheilen", bevor
man wieder bei Bewußtsein ist...
D&D4 ROCKS! ;D
Joe Dizzy:
28. Charakteroptimierung ist optional. Ein hoch spezialisierter Charakter glänzt in seinem Fachgebiet und meistert mit Leichtigkeit die Aufgaben, die ein Charakter auf seinem Erfahrungsniveau als schwer empfinden würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln