Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

RedBrick Earthdawn

<< < (3/8) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
* Enkidi Li Halan casts "Summon Dammi".  ;D

Timo:
Nebis?

Don Kamillo:
ED Fanboy zur Stelle, Ma'am! ( Abba nicht Dammi, der turnt hier aber sicherlich auch wo rum ;)

Änderungen vor allem darin, daß Modifikatoren bei Proben nicht mehr in Stufen addiert/ subtrahiert werden, sondern als direkte Boni/ Mali verrechnet werden ( also statt +4 Stufen einfach nur +4 ). Erspart eine Menge Rechnerei! ( Kämpfe laufen bei mir min. 1/3 schneller ab und das heisst schon was! )

Dazu wurden wirklich alle Talente/ Fertigkeiten/ Zauber etc. überarbeitet und gestreamlined, d.h. keine komischen Boni mehr auf Talente ( wie z.B. Riposte.. warum +3 Stufen? Jetzt braucht man halt den gegnerischen Angriffswurf zu schaffen und pariert diesen damit, hat man gleichzeitig noch nen guten Erfolg gegen den physischen widerstand des Gegners, trifft man diesen mit dem Riposte! )
Red Brick hat sich wirklich alles angeschaut und, wenn nötig, überarbeitet und nicht nur, wie andere... ein paar kleine Hausregeln eingebaut...

Dazu ist die Zeitlinie bis zu den Ereignissen von „Vorboten des Krieges“ aktualisiert worden.

Es sind viele kleine ( und noch mehr große ) Sachen, die mir das Red Brick Earthdawn-Leben schönen machen!

Und ja, so einige der Entwickler sind Deutsche! Und das finde ich jut!

Boba Fett:

--- Zitat von: Fëanor am 13.08.2008 | 16:16 ---Kann mir mal jemand sagen, was (falls überhaupt) der Unterschied von RedBricks Earthdawn ist zu dem alten ED Zeugs? Inhaltliche Änderungen? Regeltechnische?

--- Ende Zitat ---
Das ist eine ausgezeichnete Frage.
Der beantworter (Dammi?) darf sich hier gern einen separaten Thread aufmachen und darüber sehr ausführlich berichten.
Will sagen: Detaillierte Beantwortung wäre toll.
Letztendlich hält mich die fehlende Antwort seit langem von einem Kauf ab. ;)

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Don Kamillo am 13.08.2008 | 16:49 ---ED Fanboy zur Stelle, Ma'am! ( Abba nicht Dammi, der turnt hier aber sicherlich auch wo rum ;)

--- Ende Zitat ---
Ah, das passt auch, Kamillo... du bist ja so ne Art Dämonenkonstrukt der Regelkenntnis ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln