Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Mehrfache Kampfvorteile?

(1/10) > >>

Falcon:
Ausgehend von der Frage in der FAQ

--- Zitat ---F23: Addieren sich mehrere Quellen von Combat Advantage, gibt Prone und Flanked +4?
wenn nein, warum nicht ;) ?
--- Ende Zitat ---
und der Antwort dass Combat Advantage entweder da ist (und +2 gibt) oder nicht...

achso, ich dachte Prone und Flanked usw. wären Zustände? Aber vielleicht hab ich mich auch nur durch das Wort "Conditions" über den Begriffen verwirren lassen ::)

die nebenfrage dabei war: gibts eine zufriedenstellende Begründung dafür? Prone und Flanked ist nunmal nicht so toll wie nur Prone zu sein.

Ein:

--- Zitat ---achso, ich dachte Prone und Flanked usw. wären Zustände?
--- Ende Zitat ---
Sind sie ja auch, aber des Verteidigers. ;)

Ich denke Zustände stacken nie. Man kann ja auch nicht double prone sein.

Falcon:
des Verteidigers? verstehe ich nicht. einmal brennen und einmal Frost sind auch Zustände des Verteidigers und die zählen auch einzeln (meines Wissens).

double prone macht ja auch keinen Sinn. Aber das geflanked sein und prone sein in Kombi durchaus machbar ist und auch nicht unbedingt von Vorteil für den Char ist müsste einsichtig sein, wenn man die Frage ernst nimmt.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am 18.06.2008 | 17:48 ---achso, ich dachte Prone und Flanked usw. wären Zustände? Aber vielleicht hab ich mich auch nur durch das Wort "Conditions" über den Begriffen verwirren lassen ::)

--- Ende Zitat ---
Prone ist eine Condition (die Leuten im Nahkampf Combat Advantage bietet), Flanking nicht.

--- Zitat ---die nebenfrage dabei war: gibts eine zufriedenstellende Begründung dafür? Prone und Flanked ist nunmal nicht so toll wie nur Prone zu sein.

--- Ende Zitat ---
Wenn du schon am Boden liegst macht es auch kaum noch was aus ob du geflankt bist oder nicht.

Falcon:
Selganor
--- Zitat ---Wenn du schon am Boden liegst macht es auch kaum noch was aus ob du geflankt bist oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Meinen Spielern hat das leider nicht gereicht :(

@Flank kein Zustand: stimmt, hast Recht, ändern wir das in dazed oder zig andere Zustände.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln