Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Mehrfache Kampfvorteile?
1of3:
Combat Advantage stackt nicht.
Wenn dus nicht glaubst, haben Wizards extra für dich ihren Versbraucherservice eingerichtet. Da kann man seine Fragen gaaaanz offiziell bestätigt bekommen. Wir sind gespannt auf die Antwort.
Azzu:
--- Zitat von: Falcon am 18.06.2008 | 21:55 ---Das Argument hinkt aber, es hängt nur an dem Wort "or".
--- Ende Zitat ---
Wenn wir schon bei der grammatikalischen Auslegung angekommen sind: Die Antwort ergibt sich aus dem Fehlen des Wörtchens "a" vor "combat advantage". Die Regeln gehen davon aus, dass du "combat advantage" hast, oder nicht, und nicht "a combat advantage" oder "two, three, four... combat advantages". Da kamen für mich beim Lesen keinerlei Zweifel auf.
6:
--- Zitat von: Falcon am 18.06.2008 | 21:55 ---Das Argument hinkt aber, es hängt nur an dem Wort "or".
--- Ende Zitat ---
Eben nicht. Da steht übersetzt, wenn mindestens eine der Situationen zutrifft hast Du den Combat Advantage.
--- Zitat ---erstmal lese ich daraus das verschiedene Quellen Combat Advantage zur Folge haben können, genauso wie auch ein Attack Bonus aus verschiedenen Quellen kommen kann der dann ja stackt, (siehe Beispiel oben).
--- Ende Zitat ---
Dann übersetzt Du es falsch. Schlicht und einfach. Geh am besten zu einem Übersetzer Deines Vertrauens und lass es Dir übersetzen.
Das Ganze hat mit dem Attack Bonus überhaupt nichts zu tun.
Oder besser noch: Mach es so, wie es 1of3 vorgeschlagen hat. Schreib ne E-Mail an Wizards und frag sie. Ich habe einen Kumpel (nicht Selganor) der das regelmässig macht. Sie sollen relativ fix antworten.
Meister Analion:
Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht ansatzweise wie man überhaupt auf die Idee kommen könnte, daß Combat Advantage stackt. Das ist für mich so was von an den Haaren herbeigezogen, nach dem Motto "krampfhaft was zum bashen suchen"
Wenn man überKochbücher schreiben würde, wie über ne neue D&D Edition würde sowas bei rauskommen :
http://www.enworld.org/showthread.php?t=231836 ~;D
Falcon:
@CP: da steht nicht übersetzt "wenn mindestens...". Das hast du wieder hinein gedichtet.
Das "a" hat mich aber fast überzeugt. ;D
Wizards wird mir wohl kaum schreiben: "sorry unser Buch ist scheisse geschrieben, es stackt nicht." Das würde ich akzeptieren.
und wie soll ich eine Email an WotC schreiben wenn ich doch angeblich kein englisch kann? Das muss mir wohl jemand abnehmen.
Ich hätte es auch nie angesprochen wenn es nicht beim Spielen explizit aufgetreten wäre und sich meine Spieler verarscht vorkommen, weil ein am Boden Liegender nicht mehr Abzüge kriegt als jemand der steht. Das gings nämlich gerade um Charakterleben und Tod (einer ist auch drauf gegangen).
Selbst dann nicht wenn ich +2 als Maximum als viel zu wenig erachte (und das ist es definitiv).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln