Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Regeln für Masken&Antlitz-Gaben aus Artesia

<< < (2/4) > >>

Joerg.D:
Martin hatte schon angemerkt, das man einige Gaben vielleicht als esoteric Pathes behandeln könnte. Alternativ kann man auch aus mehreren ähnlichen Gaben eine Magieschule gründen.

oliof:
ja, aber das ist mehr für verschiedentliche Tricks, die aufeinander aufbauen. Dafür sind die Masks wieder zu – uniform in ihrer Anwendung. Finde ich.

Joerg.D:
Es würde aber zum System passen und eine menge Probleme verhindern (Mit Magiepunkten z.B).

Das Hauptproblem wird sein, die Balance des Spiels nicht zu sehr zu verändern und die Geschwindigkeit nicht zu drosseln.

Timo:
Deswegen finde ich diese Stufenlose Variante auch besser, vieles funktioniert wie der Beauty Vorteil, allerdings wirken Gaben ja fast immer nur kurzfristig und diese haben dann halt noch den kleinen Effekt des Bindungen erschaffens oder andere Vorteile.

achja bei Schamloser Körper hatte ich das hier vergessen:
Außerdem machst du einen CHARM Wurf und jeder der dich sieht würfelt COMM. Ruinieren sie nicht dein Set oder werfen sie kein Set wenn du keins erwürfelt hast erhalten sie eine Bindung: Begierde/Wollust.

oliof:
Ich finde die teilweise stufenlose Umsetzung auch ganz geschmeidig, aber es ist gut zu wissen, dass das eine bewußte Designentscheidung ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln